Das Englische Wort Got Definition?

2 Antworten

to get somewhere = irgendwohin kommen ist Umgangssprache. Das gibt es auch im Deutschen (über die Grenze gehen = riebermochen)...

"to get there" bedeutet im Englischen "dort ankommen", die Mitvergangenheit ist dann "got there", also "dort ankam".

"come/came" heißt nur "kommen/kam".

Für eine Eintreffen ist "get" also die schönere Variante. "Come" geht natürlich auch, klingt aber weniger schön.

LinaLu170
Fragesteller

Danke, aber i came yesterday Morning wäre dann ja auch richtig oder nicht ? Also ist der Satz i got in Yesterday schon richtig ?

Andrastor  26.05.2023, 23:22
@LinaLu170

Ist beides richtig. Wobei "came" nur im richtigen Kontext diese Bedeutung hat.

"When did you arrive?" - "I came yesterday morning." - hier wird die Ankunft besprochen.

"What was that noise yesterday?" - I came yesterday morning." - hier wird das Sexualverhalten besprochen.

LinaLu170
Fragesteller
@Andrastor

Sag verstehe danke, dann noch eine Frage der Satz it‘s been nice Talking to you , könnte man auch sagen it was nice to talking to you ?