Englisch Past Perfect?

4 Antworten

Einsetzen sollte du "sagen".
Hier wurde ihnen etwas gesagt. Du brauchst also passiv.
Das passende englische Verb für diese Bedeutung wäre tell.

Das passiv bildest du durch had been und das Past Participle von tell: told

had been told sollte also korrekt sein.

"Had been told" bedeutet "ihnen wurde gesagt das...". Das ist nicht dasselbe wie "sie sagten". Denke es ist eher falsch.

"They had said" klingt aber auch komisch für mich.

Klettermaus303
Fragesteller

also man konnte nur past perfect oder simpel past in der passive form eintragen

Hallo,

mal ganz davon ab, dass das Past Perfect langsam ausstirbt, genau wie im Deutschen das Plusquamperfekt, hat der Lehrer scheints kein blöderes Beispiel finden können.

Eigentlich heißt es: after + Past Perfect -----> Past Tense - in diesem Satz steht aber after + Past Tense.

Tatsächlich kann man hier beide Zeiten, das Past Perfect (had been told) und das Past Simple (were told), einsetzen.

Past Perfect - Man hatte ihnen gesagt, bei Einbruch der Dunkelheit nicht (mehr) so laut zu sein. / Ihnen war gesagt worden, bei Einbruch der Dunkelheit nicht (mehr) so laut zu sein.

Past Simple - Man sagte ihnen, bei bei Einbruch der Dunkelheit nicht (mehr) so laut zu sein. / Ihnen wurde gesagt, bei Einbruch der Dunkelheit nicht (mehr) so laut zu sein.

Möglicherweise lautete der Satz in der direkten Rede ja auch "Don't be so loud after it gets dark."

Daraus könnte dann in der indirekten Rede wegen des Backshift of Tense ebenfalls

They were told not to be so loud after it got dark. oder auch They had been told not to be so loud after it got dark.

werden.

In reinen Grammatik-Übungen, die nur aus einzelnen Sätzen ohne weiteren Kontext bestehen, sind häufig mehre richtige Lösungen möglich.

AstridDerPu

had been told klingt richtig.

Auch für mich: were told