Past Perfect?

Pfiati  12.04.2024, 20:33

Ist eine HA?

UserKarina
Fragesteller

Nein, ich frage mich das nur, weil ich das wissen möchte, ob das nun so richtig ist oder es auch anders gehen würde.

3 Antworten

Würde sagen:

After meeting, we ate ice cream.

After meeting, we didn't eat ice cream.

Das "had" stört nur.

Verstehen tue ich das ganze aber nicht wirklich.

Ne, das "had" müsstest du schon weglassen:

Nur weil wir es im Deutschen ständig benutzen, heißt das nicht, dass es im Englischem richtig wäre.

Als die typisch unnützen deutschen Satzverlängerungswörter:

  • Nachdem wir gegessen haben
  • statt: Nachdem wir aßen

Oder:

  • Das wird schon werden
  • statt: Das wird schon
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UserKarina
Fragesteller

Warum sollte ich denn das had weglassen, wenn es das Past Perfect ist?

Uneternal  12.04.2024, 20:17

Die Zeitfolge Past Perfect zu Simple Past ist korrekt. Wie du schon festgestellt hast, kann man Deutsch nicht mit Englisch vergleichen - warum tust du es dann?

After we met, we didn't eat ice cream.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung