Past Perfect oder Simple Past?

3 Antworten

Soweit ich weiß, kann Past perfect nur verwendet werden, wenn danach ein simple Perfect folgt. In dem Beispiel folgt aber ein Infinitiv.

Simple Past, dürfte schon richtig sein, weil die Handlung (in dem Fall das Frühstückt) in der Vergangenheit liegt und fertig abgeschlossen ist.

UserKarina
Fragesteller

Aber das ist ja davor passiert, oder?

Kunibert967  15.04.2024, 18:46
@UserKarina

Von meinem Sprachgefühl für das Englische wäre Past Perfect hier zu "gestelzt" - obwohl es "logisch" erscheint. Am besten fragst du den Lehrer.