Past Perfect?

2 Antworten

Hallo,

nein, es kann auch öfter als 1 Mal das Past Perfect in einem Satz vorkommen.

Du hast trotzdem nicht für alle Lücken die richtige Zeit verwendet. Überlege noch einmal was in der Vergangenheit zuerst (vorzeitig) passierte oder getan wurde.

Beim Past Perfect, musst du überlegen, was zuerst da war, "das Huhn oder das Ei"

Bild zum Beitrag

Das Past Perfect Simple

wird gebildet mit had (bei allen Personen; I, you, he/she/it, we, you, they) + past participle

(bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben)

 - drückt aus, dass etwas in der Vergangenheit geschehen war oder getan worden war bevor etwas anderes geschah / getan wurde

Die Vorzeitigkeit wird betont.

 - When the Smiths finally arrived at the theatre, the play had already begun. (hatte bereits begonnen)

 - When the parents came home early from their holiday, their children had had a party in the living room. (hatten gefeiert)

 - Last summer Tom went to Florida. Until then he had never been to the United States. (war er nie gewesen)

 - Until last year Nicole had never eaten Christmas Pudding. (hatte N. nie gegessen)

Für das Past Perfect gibt es keine wirklichen Signalwörter.

Du solltest dir aber folgendes merken:

 - after + past perfect -----> past tense

 - before + past tense -----> past perfect

Die Grammatik und Übungen zum Past Perfect und allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

 - (Grammatik, Bildung, Klassenarbeit)

Nächstes Mal nummeriere bitte deine Aufgabensätze!

'Past Perfect immer (und das muss nicht nur das Einzige sein!) , wenn etwas bereits geschehen war, bevor nun anderes passierte:

As they hadn't seen each other,....

Möglich, je nach Beginn des Regens: ... it (had) started to rain

when she had bought eveything

she had lost her money

mit N