Englisch Passiv...wie macht man das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verb sein ( to be im Englischen ) wird meistens in Passivsätzen genutzt - der Aufbau eines Satz im Passiv im Englischen ist wie das hier :

Nehme diese Beispiel daunten und versuche es mal, die beiden Sätze zu vergleichen.

Aktiv - Sara cleans the windows. ( Sara putzt die Fenster. )

Passiv - The windows are cleaned by Sara. ( Die Fenster werden von Sara geputzt. )

Im Aktivform ist der Aufbau Subjekt - Verb - Objekt, während der Passivform den Aufbau von Objekt - Verb ( sein ) - Hauptverb - Subjekt hat.

Übringens ist der Form von to be im Englischen in Passivsätzen genauso wie im Aktivsätzen gebildet, also I am, you are, he is, she is, it is, we are, they are.

Bei den Vergangenheitsformen ist das auch ähnlich, wie man Passivsätze bildet, aber in diesem Fall bildet man solche Sätze wie :

I was, you were, he/she/it was, we were, they were.

Der Aufbau von Zeitraumen im Passiv ist die folgenden :

Objekt - am/is/are + Partizip II - by / from the + Subjekt

Bei anderen Zeitformen kannst Du der Form von to be in der Gegenwart, bzw. " am/is/are " mit _____ wechseln.

Simple Past - was/were + Partizip II

Simple Future - will be + Partizip II

Present Perfect - has / have been + Partizip II

Past Perfect - had been + Partizip II

Future Perfect - will have been + Partizip II

Present Progressive - am/is/are being + Partizip II

Past Progressive - was/were being + Partizip II

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein Englisch-Niveau von C2.
kleinerkaktus14
Fragesteller

Vielen Dank für die Erklärung. Was noch mein Problem ist, ist dass uns ein Lückentext zur Verfügung gestellt wird. Dort steht z.B. The hamburgers _________(eat). Woher weiß ich, welche Zeitform ich für das Passiv verwenden soll?

kleinerkaktus14
Fragesteller
@kleinerkaktus14

Damit meine ich: The hamburgers are eaten, oder have been eaten...da verstehe ich es noch nicht...