Englisch Abitur - wie gut vorbereiten?

5 Antworten

Hallo,

für Englisch habe ich gute Erfahrungen mit den Trainings und Prüfungsbüchern aus dem Stark Verlag gemacht:

Abiturprüfung Bayern 2020 - Englisch

Perfekt zur Vorbereitung auf das Abitur im Fach Englisch in Bayern. Passgenau fürs Abi lernen mit Original-Prüfungsaufgaben.

Der Band enthält:

die Original-Abituraufgaben 2015 bis 2019

Übungsaufgaben zum Kompetenzbereich Hörverstehen (Listening Comprehension) ausführliche Tipps zu den unterschiedlichen Aufgabenformaten der schriftlichen Abiturprüfung: Hörverstehen (Listening Comprehension), Textaufgabe (Questions on the Text & Composition), Sprachmittlung (Mediation)

schülergerechte Lösungen zu allen Aufgaben und viele nützliche Bearbeitungshinweise

Hördateien im MP3-Format

ActiveBook - interaktiv trainieren

Sprachliche Grundfertigkeiten trainieren: Reading, Listening, English in use

Zusätzlich zu den Aufgaben im Buch

Interaktives Lernen mit dem PC

Sofortige Ergebnisauswertung

(https://www.buecher.de/shop/grammatik/stark-abiturpruefung-bayern-2020-englisch/broschiertes-buch/products_products/detail/prod_id/57138976/)

Diese Bücher gibt es auch für andere Bundesländer, Schultypen und Fächer.

Auch auf der Webseite des Kultusministeriums deines Bundeslandes solltest du fündig werden bzw. Hinweise finden.

:-) AstridDerPu

Ich mach auch dieses Jahr Englisch Abi und ich habe geplant in der Woche vor der Klausur jedes Thema nochmal durchzugehen und in der Zeit davor einfach alte Klausuren zu lesen und mir anzuschauen wie ich meine Texte verbessern kann mit bestimmten Ausdrücken die sich gut anhören oder so

Dich thematisch gut auskennen und dein generelles Englisch verbessern.

Also ich habe mich damals auf mein Englisch-Abi 10 min vorbereitet. Kurz die Themen noch einmal grob durchgelesen die in den Jahren dran kamen und das wars. Schriftlich bin ich somit auf 12 Punkte und mündlich auf 13 gekommen. Aber ich bin auch recht begabt was Sprachen angeht.

Alte englisch abiturprüfungen aus dem Internet suchen und machen