Themen Englisch Klausur the US?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel könnte als Text Martin Luther Kings Rede "I have a dream" drankommen. In der Aufgabenstellung könnte eine Zusammenfassung der Rede und ein Kommentar zum Zustand des American Dream in den USA im Jahr 1963 in Bezug auf Schwarze Menschen verlangt werden. Ein Vergleich wäre dann auch sehr einfach, indem man damals (60er Jahre) mit heute vergleicht; oder auch 1960er Jahre mit dem 19. Jahrhundert.

Jens134
Fragesteller

Danke für deine Antwort, leider haben wir das Amerika der 60er Jahre noch nicht behandelt aber der Text zum Zusammenfassen klingt plausibel.