Muss bald eine political speech Analyse zum Thema American Dream schreiben. Kennt einer eine Rede welche in einer Englisch Klausur (Q1 Grundkurs) dran kommt?

2 Antworten

Hallo,

da gibt es viele Möglichkeiten!

Martin Luther King's I have a dream speech August 28 1963 werdet ihr wohl schon im Unterricht besprochen haben.

Ansonsten z.B.:

- The American Dream: Reading John F. Kennedy’s Inaugural Speech against Whedon’s The Avengers

- The 1961 JFK Speech That Kicked the American Dream Into High Gear

- Bill Clinton’s speech on the 50th anniversary of the March on Washington

Gib bei Google - speeches American dream ein und folge den Links.

Gib bei Google außerdem - how to ana lyse a political speech und folge den Links, z.B. diesem hier:

loske.org/html/school/english/politicalspeech.pdf

Unter folgendem Link findest du useful phrases to ana lysis a speech

loske.org/html/school/english/ana lysis.pdf

Beispielana lysen findest du per ana lysis of a political speech example über Google, z.B.

presentationmagazine.com/ana lysis-of-martin-luther-kings-i-have-a-dream-speech-8059.htm

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  19.09.2015, 17:23

PS: Lösche den Leerschritt im Wort ana l...

dieEchte
Fragesteller

Danke Martin Luther King haben wir bis jetzt noch nicht gemacht.

Martin Luther King Jrs I Have a Dream-Rede  jeweils John F. Kennedys Carters und Obamas  Inaugural Address, Malcolm X: The Ballot or the Bullet, Obamas Rede zum Amrican Dream vom 7.11.07 November und auch aus dem Jahr 1630 John Winthrops City upon a Hill-Rede und noch etliche andere könnten Thema der Arbeit sein.

dieEchte
Fragesteller

Danke werd ich mir dann vor der Klausur mal anschauen.