Bekannte "political speeches" zum Thema des "American Dream"?

3 Antworten

Reden von Malcolm X, John F. Kennedy, Inaugural speech/address von Obama.... Übrigens heißt der Begriff "rhetorical devices" (nicht "rethorical means"), und "Struktur" bitte nicht mit ck: Englisch: structure.

Schau' Dir vor allem noch einmal an, was die begriffe "metaphor", "simile", "symbol", "repetition" und "anaphora" bedeuten.

Die müsset Ihr schon seit langem besprochen haben.

Dankeschön schon mal:)

Also ersmatmal wegen den "rhetorical means": unser Lehrer hat die "rhetorical devices" und "presentation of ideas/tone" zusammen gefasst und hat das ganze dann "rhetorical means" genannt. Das steht auch immer so bei uns in der Aufgabestellung.

Die Begriffe, die du aufgelistet hast, haben wir auch schon durchgenommen. Die werde ich mir dann nochmal angucken.

Bei "Struktur" werd ich mich wohl verschrieben haben. Eigentlich weiß ich dass das ohne "ck" geschrieben wird:D

0
@Lilulena

OK, etwas eigenwillige Terminologie, aber kann man so machen - alles klar!

0

Wir hatten dasselbe Thema und bei uns kam die 9/11 Rede von Obama dran :)

Obama Rede Amerika?

Hallo Leute, Ich verzweifle momentan so richtig wegen meiner Facharbeit und hab weniger als eine Woche sie abzugeben. Ich muss über Obamas und Trumps Sicht zur Rolle Amerikas in der Welt schreiben (eins von zwei Themen). Zu Obama hatte ich die Rede ,,America is already great" wobei ich erst eben bemerkt habe, dass er in der Rede meist nur über Clinton und Trump spricht. ,,American Dream" passt auch nicht ganz.. Wisst ihr vielleicht Reden von Obama die echt nützlich sein könnten? Danke im Voraus

...zur Frage

Facharbeit(1)?

Hi, könnt ihr mir bitte helfen, brauche dringend Hilfe.

Also ich muss eine Facharbeit schreiben und habe kein Plan.

Mein Thema ist: Analysing the American educational system in regard to ethnic groups and their chances to join the American Dream.

Könnt ihr mir tipps geben wir ich anfangen kann und vllt eine Struktur wie ich vorgehen kann. Und ich habe ein weiteres Problem, ich finde irgendwie keine passenden Quelle, bitte hilft mir, bin voll am zweifeln.

...zur Frage

Welches war die bekannte Rede von Arnold Schwarzenegger?

War es die Rede mit den 6 Gründen des Erfolgs oder eine politische Rede?

die Rede mit den 6 Gründen hat er doch im Bezug auf den American Dream gehalten?

...zur Frage

Amerikanischer Optimismus?

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei meine abizusammenfasungen für Englisch LK zu schreiben. Ich arbeite gerade an keywords für den American Dream. Zb Salat Bowl, Meeting polt und Patriotismus.

Ich will ebenfalls 2-3 Strichpunkte zum Optimismus schreiben, jedoch fällt mir nichts ein und ich konnte auch nichts gebruachbares im Internet finden.

habt ihr vielleicht Ideen, was ich zu dem Thema aufschreiben könnte. Würde mich über jegliche Hilfe freuen!

...zur Frage

Tipps für Leistungskursklausur in Englisch in der Klasse 12 - American Dream

Hallo, also ich schreibe morgen meine erste Englischklausur für dieses Jahr, sie handelt von dem "American Dream".

Wir sollen historisches Hintergrundwissen haben & auch über "American Nightmare", also die Schattenseite Amerikas bescheid wissen, die Aufgabenstellung wird darin bestehen, dass wir ein summary & ein comment machen sollen.

So, da wollt ich doch einfach mal fragen, ob jemand denn auch eine Klausur über den "American Dream" geschrieben hat & ob ihr ungefähr wisst, auf welches Wissen es ankommt, was man sich besonders anschauen sollte.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe :)

...zur Frage

homelessness and the american dream?

Hallo

ICh habe Nächste woche eine Mündliche Prüfung in englisch über das Thema "homelessness and the american dream". Ich haben nichteinmal richtig ahnung was der american dream überhaupt ist und wie man das beides in verbindung setzen Kann, und wie ich dass dann in eine presentation die 5 min dauert verpacken soll

Danke

Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?