Englsich Klausur. Comment schreiben

3 Antworten

hey hab ne gute anleitung aus meinem Englischbuch für ein Comment:1. den text lesen und dir eine eigene meinung dazu bilden 2. argumente finden die deine argumente unterstützen; kannst du z.B. mit einer Mind Map machen. 3. Schreibe ein einleitendes Statement mit dem du die Interesse des Lesers wecken willst. 4. Nutze ein Paragraph für jedes Argument. Unterstreiche diese mit passenden Beispielen. 5. Schreibe ein zusammenfassendes Statement, in dem du deine Meinung und Argumente nochmal kurz zusammenfasst. :)

Comment: Im Einleitungssatz paraphrasierst du die Aufgabenstellung, dies kann etwa so aussehen: In the following it is to be discussed, whether... . Alternativ dazu kannst du deinen Kommentar mit einer Frage einleiten. Im Hauptteil folgen die pro und contra Argumente. Zum Schluss formulierst du eine Zusammenfassung: In conclusion one can say..., und fasst einmal kurz (!) zusammen zu welcher Entscheidung du gekommen bist und warum. Deine characterization leitest du ähnlich ein: In the following (Name einfügen) character is to be analysed. Danach fängst du mit dem Namen, Alter, Beruf der Figur an und kannst ja kurz benennen, um was für eine Person es sich handelt. Viel Erfolg!

danke, aber meine lehrerin will dieses in the following nicht. das hat mich verwirrt,.

0

Hallo,

gib bei Google - how to write a comment oder How to write an argumentative essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

  • enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay
  • writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

  • schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf
  • fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

Tipps und Wendungen zu englischen Comments findest du auch in der Schreibschule bei ego4u.de.


Gib bei Google - How to write an introduction to a characterization ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

classroom.synonym.com/write-introduction-character-ana lysis-4874.html

(Den Leerschritt hinter ana löschen.)

AstridDerPu

PS: im Voraus

Englisch Klausur Comment

ich schreibe morgen eine englisch klausur und wir müssen da whs einen comment zu einer kurzgeschichte schreiben. Ich hab halt keine ahnung wie so ein comment aufgebaut sein soll und was da alles rein soll. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :) 

...zur Frage

Englisch Hausaufgabe Participle Clause?

Ist das richtig? Wichtig ist, dass ich die richtige Participle Clause ausgewählt habe!

...zur Frage

Englischen Wortschatz erweitern?

Hallo! Ich habe neulich eine "Mediation-task" bei meinem Lehrer abgegeben, der, nachdem er sich diese durchgelesen hat, sagte, dass mein Test eigentlich gut ist, mir aber oft Wörter fehlen und ich vieles wiederhole (say, think...), da mein Wortschatz sehr klein ist. Meine Frage lautet also: Wie kann ich meinen Wortschatz auf ein Englisch erweitern, das in Analysen gebraucht wird? D.h. Formulierungen lernen, Synonyme kennen usw. Mein Vokabelgedächtnis ist leider nicht das beste, da mir Vokabeln kontextlos und unlogisch erscheinen. Und nein, ich möchte keine englischen Bücher lesen, auch keine englischen Serien oder Youtube schauen oder englische Nachrichten lesen. Die Menge an unbekannten Vokabeln ist hier zu groß und ich werde schnell unmotiviert,außerdem kann ich mich nicht in die Geschichte einfinden, da ich die englische Sprache einfach so gar nicht mag. Habt ihr vielleicht Tipps? Danke im Voraus!

...zur Frage

Englisch: Analyse Summary Comment?

Wir schreiben morgen Englisch-Klausur und wir haben nie besprochen sie man das macht. Wir müssen Summary, Analyse und Comment schreiben und ich weiß nicht so wirklich wie das geht.

Kann mir jemand sagen ob das richtig ist, und wenn nicht, was man ändern muss.

SUMMARY: Der Text wird kurz mit den wichtigsten Infos wiedergegeben. - Präsens - Einleitung: Titel, Autor, Datum - Hauptteil: Text wird mit dem wichtigsten zusammengefasst - Schluss: (Gibt es einen?)

ANALYSE : Die sprachlichen Mittel werden untersucht, wie sie auf den Text "wirken" (im deutschen hat man eine Einleitung, Inhaltsangabe, Analyse, Schluss. Aber im englischen muss man sich bei der Analyse nur auf den Analyseteil konzentrieren, weil ich schon Summary geschrieben habe, oder?)

COMMENT: Die eigene Meinung zu einem Text wird "verfasst" Einleitung:(gibt's die?) Hauptteil: eigene Meinung wird ausgedrückt die Behauptungen werden mit Beispielen/Belegen begründet Schluss: (gibt's den?)

Meine frage steht ja schon oben, ob das so richtig ist, oder ob man irgendwas anders machen muss. Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort zu den Dingen, wo "gibt's das?" steht

Danke

...zur Frage

Was sind Schlüsselwörter im Englishen für ein Summary?

Ich schreibe morgen in English eine Klausur über Summary und am ende muss ich noch ein Comment schreiben.

Ich bin in English eine echte Katasrophe. Kann jemand mir empfehlen was ich noch auf die kurze Zeit lernen kann? z.B Schlüssel Wörter im Simple Present. Was morgen dann etwas helfen könnte um wenigstens den 0 Punkten in der Klausur zu entkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?