Wie schreibt man die Einleitung der analysis wenn man bereits eine summary geschrieben hat?

1 Antwort

Eine Summary ist keine Einleitung. Eine Einleitung spannt einen größeren Bogen. Je nachdem, was sie einleitet, ist vieles möglich: Sie stellt eine Bezug zu aktuellen Anlässen her und holt die Leser:innen ab, setzt den Gegenstand des folgenden Texts in seinen Bezugsrahmen (zeitlich/historisch, mental, gesellschaftlich etc.), kann auch einen Abschnitt über den/die Autor:in enthalten, einen über die Rezeption des Texts etc.