England Austausch?

1 Antwort

Hallo Melissa488

Austausche zwischen Schulen funktionieren so, dass eine Schülergruppe zur Partnerschule reist, dort zwei Wochen die Schule und die Menschen kennenlernt, und in den Familien der Schüler/innen dort wohnt.

Das gibt es in deiser Form nur über deine Schule. Wenn du nach England willst und Land, Leute und Sprache kennenlernen, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Sprachreise von 2-3 Wochen in den Ferien mit Sprachunterricht und Unterkunft in einer Familie. Das bieten Jugendreise- und professionelle Austauschorganisationen
  • Sprachcamp von 2-3 Wochen in den Ferien mit Sprachunterricht und Wohnen/Leben in einer internationalen Gruppe. Das bieten Jugendreise- und professionelle Austauschorganisationen
  • Langfristiger Austausch, der Schüleraustausch, in dem du während der Schulzeit dort als Schüler die Hiogh School besuchst und in einer Gastfamilie lebst. Dafür benötigst du eine Beurlaubung von deiner Schule zuhause, das ist normalerweise kein Problem. Das bieten professionelle Austauschorganisationen.

Zur Vorbereitung solltest du systematisch und schrittweise vorgehen. Dazu gibt es

  • für England den Überblick online
  • die persönliche Beratung auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
Melissa488
Fragesteller

Danke:)