Austausch nach England?

1 Antwort

Hallo Katha816

ein Austausch nach England ist eine gute Idee, seit dem BREXIT ist wichtig:

  • wenn du in England auf eine Schule gehst, ist das bis zu einem halben Jahr gut machbar. Das Schuljahr ist dort in Terms gegliedert, dh. du kannst 1 oder 2 Terms planen (je 3 Monate)
  • Dabei handelt es sich dann um einen Schulaufenthalt im Ausland, ohne Gegenbesuch.
  • Die Organsisation übernehmen spezialisierte Austauschorganisationen
  • Der Sinn ist, dass du das Land gut kennenlernst, die Kultur, Menschen, Sprache
  • Daher macht es keinen Sinn, dass du das mit deiner Freundin gemeinsam machst: Ihr würdet zuviel miteinander machen anstatt mit Einheimischen

Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. Das solltest du systematisch angehen:

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema