Schüleraustausch genaues Abreisedatum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flüge werden meist erst ziemlich spät gebucht, wenn wirklich klar ist, wer von wo fliegt. Je nach Austauschland werden auch mehrere Flüge gebucht und wer wann fliegt entscheidet sich mit der Gastfamilienplatzierung. Das Flugdatum erfuhr ich zum Beispiel auch erst im Februar und flog letztendlich am 24. März (dieses Datum weiß ich wie meinen Geburtstag).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Hallo K31nPl4n

zu deinen Punkten:

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Eizelerfahrungen sind normalerweise nicht übertragbar.

Die Details der Reise hängen vom jeweiligen Austauschprogamm, der Organisation und der High School im Asuland ab. Das kanst du nur mit der Organisation direkt klären.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema