Enge Badehose Pflicht für Jungs/Männer in Freibad/Schwimmbad?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich gefallen die kleinen Badeslips am besten!

Das Problem ist wohl, dass bei den Badeshorts nicht erkennbar ist, ob noch alte Unterhosen drunter sind, ob die Shorts schon tagelang getragen wurde....!

Es ist eine Frage der Hygiene! Die ist bei den Schabberhosen nun mal vorhanden!

Aber warum schämen sich die Jungs ihren Körper zu zeigen? Werden die immer prüder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
randomUser01  30.12.2019, 19:40
Aber warum schämen sich die Jungs ihren Körper zu zeigen? Werden die immer prüder?

Wahrscheinlich hauptsächlich Gruppenzwang, das Problem hatte ich in der Pubertät leider auch. Jetzt mit 20 trage ich gern Badeslips :)

E70michi  23.01.2020, 14:50

Also ich trage am Strand gerne mal knappe Badestrings ;)

E70michi  24.01.2020, 13:52
@jenny260100

Wichtig ist , das man schlank / sportlich ist, und vor allem rasiert ist, sonst sieht’s eher bescheiden aus.

Thunderbirdltd  29.12.2021, 14:36

Weil die meisten Frauen in Männern, die gerne mal mehr von ihrem Körper zeigen, einen perversen Exhibitionisten sehen, der sie bei der nächsten Gelegenheit vergewaltigt.

Thunderbirdltd  30.12.2021, 07:35
@jenny260100

Ich beobachte dieses Ungleichverhältnis schon set Jahren. Ich wünschte es wäre anders. Ich sage ja nicht, das es generell so is, aber eben überwiegend.

Des Weiteren habe ich selbst schon die Erfahrung gemacht, Als ich im Freibad eine String-Badehose anhatte. Obwohl ringsum gefühlt jede dritte Frau (und nicht nur die, die es sich meiner Meinung mach leisten konnten) mit einem Strng-Bikini unterwegs waren, ging es keine 10 Minuten bis ich die erste Diskussion mit einer Mutter führen musste. Letzten Endes holte sie den Bademeister, der mich gebeten hatte was anderes anzuziehen. Da ich nichts anderes dabei hatte und es alleine schon aus Gründen der Gleichberechtigung nicht eingesehen habe, musste ich das Freibad verlassen. Vielen Dank auch für die Doppelmoral unserer Gesellschaft!

Es geht dabei um weite, knielange Hosen die ähnlich auch als Straßenkleidung getragen werden. Man kann dabei nicht erkennen ob es sich wirklich um eine Badehose handelt oder ob diese zu anderer Gelegenheit auf der Straße getragen und nun ungewaschen zum Baden verwendet wird. Auch wird mit diesen Hosen sehr viel Wasser aus dem Becken getragen. Dieses tropft auf die Wege und erhöht dort die Rutschgefahr.

Eine eng anliegende Badehose ist zum Schwimmen zweckmäßig. Sie wirkt nicht wie ein Bremsfallschirm. Auch können sie eine Erektion durchaus unter Kontrolle halten, sie sind sogar unauffälliger weil sie sich nicht wie ein Zelt aufstellen. Auch sollte ein Mann sich nicht dafür Schämen das er ein Mann ist und über die entsprechenden Körperteile verfügt. Frauen und Mädchen schämen sich ja auch nicht dafür Brüste zu haben.

Finde Shorts schon etwas chicer als enge badehosen, aber wäre mir relativ egal, auch wenn man mal etwas mehr von der Beule sieht.

Ju202  30.12.2019, 16:23

Im Schwimmbad kommt es nicht darauf an, was chic ist.

randomUser01  30.12.2019, 19:41

Geschmäcker sind halt verschieden, ich trage lieber enge Badehosen

Hab auch schon davon gehört, dass die langen weiten Shorts einigen Bäderbetrieben ein Dorn im Auge sind und nicht so überall als reine Badebekleidung akzeptiert werden. Die sind aber auch erst die letzten 10/20 Jahre so richtig in Mode gekommen. In den 80er/90ern ist jeder Junge/ Mann mit einer mehr oder weniger engen Badehose im Schwimmbad gewesen und da hat sich keiner Gedanken drum gemacht was da so alles sichtbar ist. Wiso sollte man das also nicht wieder so einführen können.
Und wenn Mann mal erregt ist: In der Regel ist man ja im Wasser wo das nciht auffällt oder man kann sich draußen auf der Liegewiese auf den Bauch legen bis es vorbei ist. Ich hätte damit eh kein Problem, denn ich trage einen Peniskäfig. Höchstens den könnte man eventuell in einer engeren Badehose sehen.
Oder man geht an den Badesee, da kann man tragen was man will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich selbst eigentlich immer enge Badehosen trage, hätte ich damit kein Problem und fände es auch schön öfter mal bei anderen welche zu sehen.

Durch passende Wahl von Farbe und Muster, sieht man auch eine Erektion nicht so sehr und so ein Zelt in den Shorts ist doch viel auffälliger.

Senbu  29.12.2019, 16:14

Einfach eine längere Shorts anziehen und darunter eine kürzere und engere Shorts, dann sieht man trotz Erektion kaum was, da das Ding durch die untere an den Körper gedrückt wird und durch die obere das alles versteckt wird.

randomUser01  29.12.2019, 16:37
@Senbu

Diesen "Trick" kenne ich auch, aber das ist doch echt unnötig. Zum Schwimmen zieht man eine Badehose an und wenn man mal was sieht, ist das halt so und Not springt man schnell ins Wasser. Bei den Frauen kann man doch auch die Brüste sehen.

Alle wollen sie immer damit angeben, was für Riesendinger sie haben, aber verstecken sich dann, wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht, dass man was erkennen könnte ...

Senbu  29.12.2019, 17:47
@randomUser01

Vlt weil man von Jugend an ausgelacht wird, wenn man eine latte bekommt und somit eine Latte in der Öffentlichkeit als negativ empfindet. Wir waren damals mal mit der Klasse am Strand(Klassenfahrt) und da gab es einige gutaussehende Damen... einer bekam ne leichte Erektion und schon wurde er von der Klasse ausgelacht und einen Monat lang daran erinnert wie witzig das doch war.

Man muss nicht mal selbst betroffen sein, es reicht aus sowas mitzuerleben, dann merkt man sich das und versucht es zu vermeiden. So ist die Jugend heutzutage leider. Glotzen Pornos und sonst was aber wehe einer bekommt ne Erektion, dann wird sofort gelacht und das über längere Zeiträume. Vergleichbar mit übergeben nachdem man Alkohol getrunken hat. Am nächsten Morgen wird darüber in der Klasse/Freundeskreis gelacht.

randomUser01  30.12.2019, 16:21
@Senbu

Wenn alle enge Badehosen tragen würden, könnte es ja auch allen passieren und würde wohl auch bei mehreren, sodass zumindest keiner allein da steht. Außerdem würden die Kinder wohl eher lernen, dass es was ganz normales ist, wenn sie es öfter sehen.

In Südeuropa sind bei den Einheimischen enge Badehosen eher verbreitet und es ist eher ungewöhnlich, wenn man Shorts trägt. Ich glaube kaum, dass dort Jungs öfter gemobbt werden deswegen. In Deutschland war das früher auch so, bevor der Trend mit den Shorts aus den USA rübergeschwappt ist.

Es kommt natürlich auch allgemein auf das Umfeld an. Mit guten Freunden wird vielleicht mal zusammen drüber gelacht, während es leider auch Leute gibt, die extra nach etwas suchen, womit sie andere bloßstellen können.