Streng muslimische Frauen dürfen nur in einem Burkini ins Schwimmbad-wie sieht es bei muslimischen Männern aus?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsste erstmal im Koran vorgegeben sein, dass man sich verhüllen MUSS. Soweit ich weiß, ist das weder für männlich, noch für weiblich festgelegt.

Die Burka ist mWn lediglich eine "Empfehlung". Was dann daraus gemacht wird (z.B. durch Interpretation) ist wieder eine andere Sache.

http://www.huffingtonpost.de/2016/08/12/burka-verbot-islam-im-koran-vollverschleierung-nicht-festgelegt_n_11469800.html

Allerdings ist soweit ich weiß das Kopftuch Pflicht. Sicher bin ich mir da aber auch nicht ganz.

Streng muslimische Frauen dürfen/wollen überhaupt nicht ins Schwimmbad....

die ganze Debatte ist sinnlos, und dient nur "Dickkopf" durchsetzen... auf beiden Seiten--- weil es gemäß folgendem link, sowas eigentlich nicht geben dürfte:

Zitat aus: 

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/27767-Fatawa-zum-Burkini 

Die Schwester müsste ja mit Jungs gemischt schwimmen und dies ist nicht erlaubt.

Ein Auszug aus einer Fatwa zum Thema Schwimmen in öffentlichen Schwimmbädern und Stränden

"Du musst bedenken - möge Allah dich segnen - dass der Muslim verpflichted ist, seine religiösen Verpflichtungen zu schützen und von allen Orten der Fitna (Versuchung) fernzubleiben.

Das besuchen zu diesen Stränden ist verboten, aufgrund der Entblößung der 'Aurah und des leichtsinnigen Mischen der Geschlechter, welches dort geschieht."

Der Burkini bedeckt die Frau auch nicht so vor fremden Männern, wie es sein muss.
Sie sind z.B. sehr eng und auch die Füße werden nicht bedeckt. Man darf das alles nicht unterschätzen.

btw: :

auch muslimische Männer meiden Orte, wo ihnen die unerlaubte  "Aura" einer Frau aufs Auge gedrückt wird....

Zudem sollten Muslime ♀ und ♂ sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen, als Freizeitvergnügen und Zeitvertreib am Strand/Schwimmbad

In Deutschland ist das egal.

Ich finde es ohnehin unter aller Kanone, dass Burkas und Burkinis in Frankreich verboten wurden!

Auch vom muslimischen Gesichtspunkt ist das egal - eher werden die Frauen unterdrückt. 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Ein paar Frauen freut es... Die wollten ohnehin nicht alle die Burka tragen!

Das wurde soweit mich die Gesellschaft das gelehrt hat eben nämlich unterdrückt und kennen es teilweise gar nicht mehr anders!

Sicherlich ein unglaubliches Gefühl... diese Sonne auf der Haut... den Sonnenbrand ... und dann daheim von den Männern verdroschen werden weil sie ohne Burka am Strand waren ... Krankes Volk!

0
@duckman

"Ein paar Frauen freut es..."

Weil es besser ist Zuhause eingesperrt zu sein :rolleyes:

"Die wollten ohnehin nicht alle die Burka tragen!"

Wusste du, dass es jedem freisteht zu tun, was er will, solange es sich im rechtlichen Rahmen bewegt?

1

Ich (w) bin öfter in einem Schwimmbad/Sauna, wo auch viele Türken usw. hingehen. Da gibts extra- aber als Angebot an a l l e Frauen- nen Damentag. Und die Herren tragen,was ihnen zusagt, sehe sowohl Badeshorts als auch welche wie von Speedo.

Und Damen mit Burkinis findet nb auch keiner seltsam.

Starrt mich ja auch keiner im Bikini an.

Ich denk mir, lassen wir die Mädels halt, ist doch gut,w enn sie schwimmen gehen.

Und die Kerle.. naja, wer die Gesetze m acht, macht sie sich angenehm, nicht?




Ja es gib auch regeln für Männer.

Viele vergessen halt, dass der Sinn dabei ist, die Geschlechter zu trennen.

Frauen dürfen vor Frauen halt auch ohne burkini schwimmen.

Männer sollen auch keine eng anliegende Badehose tragen. Klar können Männer Oberkörperfrei rumlaufen aber dort haben sie, im Gegensatz zu Frau, ja auch keine Reize zu verstecken.

Die Pflicht zu Verdeckung gilt für beide Geschlechter. Das matschohaftige Verhalten ist im Islam so oder so den Mann untersagt. Dieses schlechte verhalten der Männer kommt von einer kaputten Kultur.

"Klar können Männer Oberkörperfrei rumlaufen"

Viele sehen den Bauchbereich eines Mannes auch als Reiz. Auch Frauen kann es reizen, einen halbnackten Mann zu sehen. nun sei mal nicht so naiv. Kann, aber muss nicht. Genauso muss eine nicht-verschleierte Frau, einen Mann auch nicht zwangshaft reizen.

LG.

0
@Gambler2000

bei den meisten Männern, jdf. älteren, ist der Bauch so ziemlich das Reiz.abtötendste was es gibt.

0