Endlich die Doppelte Staatsangehörigkeit kommt: Freut ihr euch drauf?

17 Antworten

Den Erdogan freuts in jedem Fall und er wird es für sich zu nützen wissen.

Du bist ja wieder da. 👍 Dachte schon du hast deinen Account still gelegt.

Ja finde ich vom Prinzip gut. Ich seh mich zwar als Erdenbürger und würde es begrüßen wenn es gar keine Nationen mehr gibt. Aber die mehrfache / doppelte Staatsangehörigkeit ist wohl ein kleiner Zwischenschritt dahin. Von daher begrüße ich das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
trans64
Fragesteller

Ja :)

Hatte es still gelegt :)

Aber wenn wieder der Hass steigt und Beleidigungen kommen werde ich meinen Account wieder deaktivieren

peace87  17.02.2024, 15:24
@trans64

Ich glaub das wird hier nie ganz verschwinden...

Einfach nicht so nah ran lassen. Wobei ich mir da manchmal auch schwer tue und dann zu kochen beginne... Erst gestern gab's da schon wieder so eine unnötige Aktion, die man wohl nicht mal im Kindergarten erwarten würde.

Aber gut manche Individuen machen lieber destruktives wenn sie intellektuell nicht das Wasser reichen können. 😉

Freut mich jedenfalls. Deine Fragen bereichern Gutefrage! 👍

Rebecca567  23.02.2024, 22:13
@trans64

Kann man die Personen, die Hass verbreiten, nicht melden? Ich finde es auch unmöglich wie manche sich im Internet äußern und Hetze anwenden. Luisa Neubauer meldet die Personen im Netz. Hätte sogar eine Entschädigung im 3-stelligen Bereich bekommen können. Der Täter sitzt das allerdings im Knast aus. Schon krass

Nein, finde ich nicht wichtig. Mir reicht meine (nicht deutsche) Staatangehörigkeit und ich habe auch keine Probleme dewegen.

Und wenn man Pech hat doppelter Wehrdienst - nö, muß nicht.

trans64
Fragesteller

Gibt doch Übereinkommen etc.

Nein, ich sich sehe weder in "staatsangehöriger Doppelzüngigkeit" einen Grund zur Freude, noch strebe ich persönlich danach!

Noch hat das Gesetz nicht den Bundesrat passiert!