Eltern verbieten mir das Essen?
Hallo zusammen
Bei uns ist es seit ein paar Wochen fest ausgemacht, dass es um 8 Uhr Familiefrühstück gibt. Ich hatte meinen Wecker heute auch auf 7:45 Uhr gestellt, habe ihn aber anscheinend überhört oder weggedrückt, ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich verschlafen und bin erst um 8:30 Uhr nach unten gekommen. Meine Eltern haben mich schon total sauer angekuckt. Ich habe mich entschuldigt und gesagt, dass ich verschlafen habe, dann wollte ich in die Küche gehen, um mir Frühstück zu machen, da die anderen schon fertig waren.
Doch meine Mutter meinte nein, ich muss jetzt zum Mittagessen warten, weil ich nicht pünktlich da war und sie nicht weiß, wie sie mir sonst beibringen soll, pünktlich zu kommen. Findet ihr diese Bestrafung gerecht? Darf sie mir überhaupt verbieten, zu essen?
Danke im voraus
21 Antworten
Sprich mit deiner Mutter. In der schwierigen Situation, in der wir uns alle befinden, braucht man keinen zusätzlichen Stress.
Wie alt bist du denn?
Mir tut es wirklich leid für dich und ich möchte dich nicht gegen deine Eltern aufhetzen. Aber das ist nicht richtig. Gehe bitte auf sie zu und schlage einen Kompromiss vor. Du brauchst nicht den großen Bahnhof, aber so viel, dass du bis mittags was im Magen hast.
Nein, das darf sie nicht.
Darfst du dir nichts zum Essen machen?
Ich würde sagen, dass sie dir das Essen nicht verbieten darf. Wenn du Hunger hast, hast du Hunger und dann machst du dir was zu essen wenn du willst. Das Essen sowie das Trinken sind überlebenswichtig weswegen sie dir das eigentlich nicht verbieten darf
Es gibt Menschen, die sogar fasten. Der Ausfall eines Frühstücks ist wirklich nicht lebensgefährlich.
Naja, ich denke, dass das Überleben des Fragestellers nicht gefährdet ist, wenn es erst Mittags was zu essen gibt.
Das Essen darf sie dir nicht verbieten. Und was will sie auch tun, wenn du dir einfach ein Brot machst? Aber Achtung! Ihr hockt jetzt die nächsten Tag (oder Wochen) dicht aufeinander in der Wohnung. Da wäre Streit vermeiden angebracht. Zur Zeit sind ja alle mit den Nerven nicht so robust wie sonst.
"Ihr hockt jetzt die nächsten Tag (oder Wochen) dicht aufeinander in der Wohnung. Da wäre Streit vermeiden angebracht."
Genau das würde ich in dieser Situation von einer Mutter erwarten.
Dann kommt sie wahrscheinlich entweder in die Küche und nimmt es mir weg und schmeißt mich dann aus der Küche raus oder sie sieht es, macht nichts und ist dann die nächsten Tage viel gemeiner zu mir als sonst, indem sie mir andere Dachen verbietet und mich anschreit und beleidigt
Dann schnapp dir einen Apfel oder eine Banane. Das geht schnell und unauffällig.
Wir haben leider kein Obst da und sie würde wahrscheinlich „kontrollieren“, wenn ich in die Küche gehe, dass ich nichts esse, aber danke
14