Eltern überreden uns Fitnessstudio zu gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter hat Bedenken das du vielleicht nicht regelmäßig gehen würdest und sie umsonst zahlen wird. Vielleicht könntest du ihr da einen Kompromiss vorschlagen.

Sie zahlt nur solange du regelmäßig gehst, wenn du das nicht mehr machst zahlst du selber.

Oder du zahlst es von Anfang an selber oder zumindest teilweise.

Anonym192387
Fragesteller

Hab ich schon vorgeschlagen, das hatte sie damals auch schon gesagt. jetzt auf einmal heißt es, dass sie es nie gesagt hat :(

TaaTaa55  05.04.2023, 10:17
@Anonym192387

Du könntest auch deinen Bruder um Rat und Unterstützung bitten. Wenn er auch hin geht hat er es ja auch geschaft eure Mutter zu überzeugen.

Du kannst deine Mutter auch direkt fragen unter welchen Bedingungen sie es dir erlauben würde.

TaaTaa55  05.04.2023, 10:25
@Anonym192387

Und weil er 25 ist kannst du ihn nicht um Rat und nach Unterstützung fragen?

Er könnte dich ja regelmäßig mitnehmen und beim Training ein Auge auf dich haben. Wär doch auch ein Argument für deine Mutter.

Man kann mit körperlicher Tätigkeit auch Geld verdienen und muss nicht noch dafür zahlen.

Hallo bei den 25€ kommt meist noch was dazu wie trainerpauschale o.ä. Du kannst zuhause Workouts machen, Radfahren, spare Dir auf ein Expander da kann man auch einiges machen, Joggen kannst auch oder ähnl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym192387
Fragesteller

hey, nein da kommt nichts zu außer die einmalige Aufnahmegebühr, hab mich schon informiert:D

Venus345  05.04.2023, 15:25
@Anonym192387

ok dann ist es ein guter Preis, überzeugen musst deine Mutter selber, auf jeden fall besser als draußen rum zu lungern und alles kaputt machen

Deine Mutter verbietet dir keinen Sport, sie will lediglich das Fitnessstudio nicht bezahlen, was ihr gutes Recht ist.

Wenn du die 25 € selbst aufbringst, kannst du vielleicht gehen.

Anonym192387
Fragesteller

Naja ich sage es mal so. Das gym kostet 25€ im Monat. Wir bestellen durchschnittlich 1 mal die Woche für 23€ Pizza. Hochgerechnet auf ein Jahr sind das 1219€. Selbst wenn es nur alle 2 Wochen ist, sind es immer noch 2 Jahre gym. Ich ändere jetzt eh meine Ernährung, also warum nicht lieber seinem Kind mit Sport etwas gutes tun als jede Woche Pizza zu essen was mir absolut nicht gut tut ?:(

nasavo  05.04.2023, 10:15
@Anonym192387

Du kannst auch Sport machen ohne Fitnessstudio, wenn es dir so wichtig ist. Machen ganz viele Menschen auch.

Sag deiner Mutter doch, dass du ab jetzt kein Essen mehr bestellt haben möchtest und frag, ob sie bereit wäre, das Geld in eine Mitgliedschaft für dich zu investieren.

Man kann auch ohne Gym Sport machen.

Fang erstmal damit an, vielleicht überzeugt es deine Mutter dann doch, wenn sie sieht, dass du es ernst meinst.

Anonym192387
Fragesteller

Habe ich damals schon. Bringt nix :(

Hoppenla  05.04.2023, 10:03
@Anonym192387

Damals? Dann hast du also nicht durchgehalten... Somit stimme ich deiner Mutter zu.

Anonym192387
Fragesteller
@Hoppenla

Letzten Sommer. Ich habe aufgehört, da ich zu dem Zeitpunkt gar keine Zeit mehr hatte wegen meiner Schule. Jetzt will ich wieder anfangen aber zu Hause kriege ich es nie auf die Reihe Sport zu machen

Hoppenla  05.04.2023, 10:08
@Anonym192387

aber zu Hause kriege ich es nie auf die Reihe Sport zu machen

Dann willst du es nicht wirklich.