Wie oft sollte man am Anfang ins Fitnessstudio gehen?

3 Antworten

Bitte bitte als Anfänger nicht übertreiben .. besonders wenn man lange keinen Sport mehr gemacht hat. von heute auf Morgen und in einem halben jahr wird kein Sportler aus dir.. Viele meinen die letzten 10 Jahre in einem Monat nachholen zu wollen.

Ich bin 15 Jahre in einem Fitness Club immer wird ohne Plan trainiert und nach 6 Moanten das Handtuch geschmissen.

Mach am Anfang 2-3 die Woche.

10 Minuten Aufwärem

Traingsplan

15-20 Minuten abwärem

Lass dich beraten und stelle viele Fragen wenn der Trainer nicht darauf eingehen will dann ist jeder Euro zu viel ausgegeben dann besser bei einem anderen Studio fragen.

für 19-30€ Monat darf man aber auch keine Wunder erwarten da ist kein geschultets Personal da in der Regel.

Wenn du dich richtig abwärmst bekommst du kaum Muskelkater.

Wichtig ist immer am Anfang die Zeit durchzuhalten und kein Marathon laufen.

Ich würde das abhängig vom Muskelkater machen. Wenn du nach 2 Tagen garkeinen mehr hast, kannste ruhig 3-4 mal die Woche trainieren, allerdings nicht übertreiben. Falls du nach 4 Tagen immernoch Muskelkater hast, warte, bis der Weg ist. Wichtig ist das Dehnen nach dem Training, gesunde Ernährung da das Training aufs Immunsysthem geht und genug Zink, Magnesium, Eiweiß. Und nicht zu schnell die Gewichte erhöhen, da die Muskeln sich schneller an Belastungsteize anpassen als Bänder und Sehnen.

2-3x Ganzkörper oder maximal 4x die Woche Oberkörper/Unterkörper Split.