Sehr sehr starker Muskelkater nach dem ersten Mal trainieren!

4 Antworten

Muskelkater ist die Folge ungewohnter Bewegungen oder zu hoher Belastung. Das sind einfach winzige Verletzungen in den Muskelfasern. Nur Geduld, das lässt nach, wenn du regelmässig trainierst.

Du hast es einfach nur übertrieben,mache jeden Tag ein bisschen Sport und dann wirst du auch keinen Muskelkater bekommen beim nächsten Besuch im Fitnissstudio.

Hy, du kannst Magnesium nehmen, gibt es in jeder Drogerie. Kannst auch beim Aldi Magnesium kaufen, die haben so Portionsbeutel, die man ohne Wasser direkt im Mund gibt, wie Brausepulver. Magnesium hilft bei Übersäuerung der Muskeln und beugt Muslelkater vor. Isostar ist auch gut, da ist alles drin was der Körper beim, und nach dem Trainig braucht. LG Petra

Viel trinken, Magnesium einnehmen, warm baden, ausruhen. Warten bis der Muskelkater vorrüber ist und dann nochmal neu anfangen mit deutlich weniger Gewichten.