49€ pro Monat für Fitnessstudio zu teuer?

AshleighHoward  24.03.2023, 10:14

was sind für leistungen dabei? wasser? kurse? sauna?

LucidGaming
Fragesteller

 professionelle Trainingsbetreuung Mo-Fr 08-20 Uhr

 inkl. Gruppentraining & Workshops

Inkl. 4 Check-Ups pro Jahr (mit Körper- und Haltungsanalyse

9 Antworten

Ist nicht gerade wenig. Was ist alles dabei? Beratung, Geräte, Kurse, Getränke, Solarium, Sauna usw. Je nachdem ist der Preis auch angemessen.

Ob es sich für dich lohnt hängt auch stark davon ab ob du dann auch wirklich regelmäßig hin gehst.

Venus345  24.03.2023, 12:24

bei uns gibt es Studios da bezahlst du jeden Monat über 60€

In der Preisklasse 20-30€ hast du oft Discounter-Gyms. Das sind große Ketten, entsprechend viele Kunden und wenig freie Geräte zu Stoßzeiten.

Für einen monatlich kündbaren Vertrag ist das sogar relativ günstig, da beginnt das normalerweise auch erst in der Preisklasse. Daher finde ich 50€ okay. Meiner Meinung nach bekommt man in der Preisklasse 35€-50€ das meiste für sein Geld geboten.

Zudem musst du Sprit gegenrechnen. Wenn du fahren musst, hast du deutlich höhere Transportkosten und gehst vielleicht seltener trainieren, weil die Motivation fehlt.

Hallo finde den preis sogar sehr günstig, was da alles angeboten wird, bedenke so ein Studio hat einiges an Nebenkosten, Strom Wasser Heizung und natürlich die Lähne der angestellten und noch eventuell miete für die Räume, bei uns zahlt man fast 70€ im Monat oder inzwischen sogar mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also der durchschnittliche Preis in deutschen Fitnessstudios liegt nach aktueller Statistik bei 44,86 € (Quelle: Eckdaten der deutschen Fitness-Wirtschaft). Gerade in Anbetracht der monatlichen Kündbarkeit ist es definitiv nicht teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unternehmensberater in der Fitnessbranche

ich zahle insgesamt 241EUR/Monat für Sport:

  • Kampfsport Schule: 99EUR
  • Gym: 142EUR, ist aber ein Riesen ding mit 4.000 Quadratmeter Trainingsfläche Indoor, Outdoor Trainingsfläche, CrossFit-Box, 300 Kurse pro Woche, Sauna, Spa, Hamam, Handtuchservice, 2x Restaurants, Workspace, die komischen Gesundheit Check-Ups kann ich so oft im Jahr machen wie ich Lustig bin, könnte mir auch Theoretisch so oft wie ich will mir einen Trainer für Pläne Schreiben lassen ran ziehen...

Du bist Solides Mittelfeld, Passt schon!

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ