Wie viel Fitness neben dem Reiten?

9 Antworten

Für den Körper zu viel wäre es, wenn Du dann 4 Stunden im Fittness Gewichte stemmst und an den Reittagen jedes Mal eine Distanz von 90 km reiten würdest.

Alles, was im normalen Wohlfühlbereich, um halt für den Alltag normal fit zu sein, ist, kannst Du auch täglich machen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970
LaLisbeth
Fragesteller

Vielen Dank! :)

das muss man individuell beurteilen.

mir wärs zuviel.

mir wäre aber auch einmal fitnessstudio zuviel. ich brauch nicht soviel sport.

ich kenne dich nicht, also kann ich es auch für dich nicht beurteilen. kommt drauf an, was du arbeitest und ob du familie hast und welche sonstigen hobbys oder gesellschaftlichen verpflichtungen du hast.

was ich sehr bedenklich finde ist, dass du ausschliesslich individualsport betreibst.

LaLisbeth
Fragesteller

Warum ist es für dich bedenklich, dass ich individualsport betreibe?

Zu viel ist, wenn es DIR zu viel ist

Ab wann das so ist, musst du selbst entscheiden.

4 Tage geht locker. Das ist auf keinen Fall zu viel

LaLisbeth
Fragesteller

Danke ! :)

Prinzipiell könnte man auch quasi ganztags täglich trainieren. Dann sollte eben das Training anders aussehen als wenn man alle zwei Tage eine halbe Stunde trainiert. Gestaltung des Trainings ist Sache des Trainers. Der kennt den Körper des Athleten und was man sinnvollerweise macht und was nicht.

Man muss halt sehen, wie viel Zeit man dafür hat. Ich hätte keine Minute dafür, weil ich Indoortraining als Zeitverschwendung empfinde.