Eltern machen mich peinlich?

10 Antworten

Das Internat ist mit dem Fahrrad 10 min von der Schule entfernt.

Und - haben Deine Eltern Stielaugen und können sehen wie Du ( Märchenerzähler ) bekleidet bist, wenn Du vom Internat zur Schule fährst?

Ansonsten - zumindest helle Kleidung ist angesagt, damit Du möglichst gut zu erkennen bist.

Versuch doch einfach, deine Eltern zu überreden, dass du keine Weste etc. brauchst.

Der Helm ist wichtig... Na klar. Veruch doch einfach, nicht den schnellsten, sondern den sichersten Weg zu finden. Da kannst du deine Eltern vlt. umstimmen...

LG Simon

Sei mehr selbstbewusst, nicht zu deinen Eltern, sondern zu deinen Kollegen, die dich deswegen vllt anstacheln.
Ich glaube nämlich tatsächlich, dass die Maßnahme deiner Eltern gerechtfertigt ist, zumindest im Winter. Und das brauch dir auch nicht peinlich sein.
Das nächste Mal, wenn dich jemand deswegen dumm anmacht, kontere einfach und sei auf keinen Fall zu nett:
Beispiel: „Halt die Klappe und setze du dich aufs Rad im Winter und fahre durch die eisige Kälte zur Schule. Wenn du dich hinlegst, siehst du was passiert ohne Schutz!“

Oder sowas ähnliches, einfach selbstbewusst auftreten.
Mit einem selbstbewussten Auftreten kann selbst jemand mit einem Pinken Strampelanzug zu den coolsten Socken der Schule gehören. Glaub mir.

Ich sehe das genauso wie die anderen. Ellenbogen- und Knieschützer finde ich nicht sinnvoll. Fand ich schon beim Skateboard fahren, (außer in der Pipe) sinnlos. Bin nie auf Ellenbogen und Knie gefallen. Die Handgelenksschoner dagegen waren unheimlich wichtig.

Vielleicht suchst du dir ne coole Jacke die Reflektoren hat. So mit nem Tiger oder was weiß ich! Gibts bestimmt. Oder evtl. sogar mit LEDs. Gibts bestimmt auch.

und ? zugegeben Ellenbogen und Knieschützer sind etwas übertrieben..

ich fahre min. 1-2 mal die Woche mit dem Rad 27Km einfach zur Arbeit mit Helm und Warnweste ..