Eltern machen mich peinlich?

16 Antworten

Den helm haben sie mit leuchtstreifen verklebt.

Ich fahre jeden Tag im Dunkeln zur Arbeit und muss höllisch aufpassen wenn Fußgänger oder Radfahrer von einer Seitenstraße kommen und die Straße überqueren.

Über 90 % dieser Personen tragen dunkle Kleidung. Mit den Leuchtstreifen wirst Du früher und besser erkannt.

Jetzt verlangen meine eltern das ich neben dem helm auch noch warnweste, ellbogenschützer und knieschützer trage.

Warnweste ist vielleicht übertrieben, aber helle Kleidung wäre schon gut.

Du hattest bestimmt zum Glück keinen richtigen Fahrradunfall denn sonst würdest Du darüber anders denken.

Deine Eltern meinen es nur gut und wenn Dich einer auslacht, dann stehe darüber.

Spätestens wenn diese Person sich dann mal bei Glatteis oder Schnee auf die Nase legt und sich an den Stellen verletzt, wird sie anders darüber denken.


Ehrlich gesagt ist das ziemlich realitätsfern.

Ja, ein Helm muss sein, Warnweste kann man auch noch machen (ersatzweise helle, reflektierende Kleidung), aber Knie- und Ellbogenschützer? Das geht doch deutlich zu weit und behindert eher beim Radfahren als dass es wirklich etwas bringt.

Wie bringe ich meine Eltern dazu, mir einen neuen Helm zu kaufen?

Habe als ich jünger war immer beim Radfahren einen Helm getragen. Nun ist es so, dass ich mittlerweile 16 bin und einige Jahre nicht mehr gefahren bin. Mein alter Helm passt mir mittlerweile nicht mehr und meine Eltern haben ihn daher weggeworfen.

Ich gehe ab nächsten Sommer auf eine neue Schule, zu der ich mit meinem Fahrrad fahren soll, da es zu Fuß zu weit ist. Meine Eltern haben mir gesagt ich soll langsam wieder anfangen zu Fahren, um mich daran zu gewöhnen. Ich habe mich ohne Helm aber sehr unwohl gefühlt und bin nach kurzer Strecke zurück nach Hause gefahren.

Habe meinen Eltern danach gesagt dass ich gerne einen neuen Helm hätte, weil ich mich ansonsten unsicher fühle, die meinten aber nur, dass ich dafür zu alt sei und so etwas nicht mehr bräuchte.

Nun habe ich Angst davor, dass ich ab Sommer jeden Tag so zur Schule fahren muss. Eine Freundin hatte mir zwischendurch schon ihren Helm gegeben, dadurch habe ich mich direkt viel besser beim Fahren gefühlt aber den kann ich halt nicht behalten :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?