Eltern erlauben nicht zum Bund zu gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten suchst du dir eine Ausbildungsstelle nach dem Schulabschluss und machst diese Ausbildung dann möglichst auch. Mit 18 kannst du frei entscheiden und brauchst kein Einverständnis deiner Eltern mehr.

Aber ich denke, es schadet definitiv nicht, wenn du dir mit der Entscheidung für oder gegen eine Laufbahn im Militär diese drei Jahre Zeit nimmst. Das ist nämlich eine in vielerlei Hinsicht konsequenzenreiche, große, wichtige Entscheidung, bei der man sich über alle Vor- und Nachteile und das, was man im Leben wirklich will (oder auch nicht), sehr klar sein sollte! Und, so sehr das nach "Boah, nervige Erwachsene, Augenrollen!" klingt, mit 16 sind die allermeisten Menschen noch viel zu unreif und unerfahren, um diese Tragweite wirklich zu überblicken...

Ich bin auch kein Fan des Bundes, dennoch finde ich die Reaktion deiner Eltern mies. Und auch die Rechtfertigung ist nicht gut. Leider dürfen sie das noch für dich entscheiden.

Kleiner Tipp: Du kannst ihnen auch Mal klar machen dass du dann in einem Jahr, wenn du es entscheiden darfst trotzdem hingehst, mit dem Unterschied, das ihr dazu dann auch noch ein Problem miteinander hättet. Aber denk in Ruhe darüber nach, ob du das auf diese harte Weise wirklich ihnen mitteilen möchtest.

Hin oder her, die Reaktion ist uncool. Meinen Kindern würde ich höchstens (wenn überhaupt) versuchen das auszureden, aber mehr auch nicht.

Mit einem Abi stehen Dir auch beim Bund ganz andere Wege offen, als ohne. Dann bist Du eh volljährig und Deine Eltern dürfen Dir nichts mehr vorschreiben.

Sage ihnen doch mal wen Du dich für 12 jahre als Soldat da verpflichtest das du Dan auch eine Stelle wie Direktor des Arbeitsamtes bekommen kannst bzw die dir in einer Sehr gute Positund vermitteln können und du kannst da auch eine Ausbildung machen !

Wen du 18 bist haben sie dir nichts mehr vorzuschreiben Auch scheinen die nicht zu Wissen was da Wirklich ist!

Du Kanst ja auch erstmal eine Ausbildung machen und danach zum bund gehen!

Du kannst grundsätzlich den Beruf erlernen den Du willst. Deine Eltern können Dir die Berufswahl weder vorschreiben noch verbieten. Egal ob Du 16 oder 18 bist. Zur Not klagen. Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo Eltern bestimmen welchen Beruf Du machst.