Wieso erlauben mir meine eltern nicht ein ps5 zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du jetzt schon sehr stark und lange am zocken. Vielleicht leidet die Schule darunter..

Grundsätzlich finde ich doof, dass deine Eltern keine Begründung liefern. So ist es bissel Rätselraten.

Aber falls einer der oben genannten Gründe auf dich zutreffen könntest du dir was dazu überlegen.

Bspw. Zeiten festlegen. Nur zwei Stunden am Tag oder so. Nur bestimmte spiele. Und tja, Schulnoten eben erst dann kaufen dürfen, wenn die Noten besser sind.

Es kommt darauf an wie alt du bist wenn du zum Beispiel 18 oder älter bist dann kannst du ihnen sagen das sie keine große gewalt mehr darüber haben was du kaufst.Bist du natürlich 10 oder so,so können deineEltern noch bestimmen wofür du dein Geld benützt.Hatte Mal das selbe problem und habe dann

1.Solange gebettelt bis sie vielleicht gesagt haben

2.Es mir zu Weihnachten,Ostern, Geburtstag gewünscht.

Und wenn das alles nichts bringt dann Versuche zu

Naja, kommt drauf an wie alt du bist und was du schon hast. Wenn du schon einen pc hast, verstehe ich dass sie es nicht erlauben. Oder wenn du erst 10 bist, verstehe ich es auch. Aber falls du um die 13 bist und nur ein Handy hast, sollten sie es dir schon erlauben. Frag sie mal konkret warum sie es nicht wollen. Und es ist dein Geld, also müssen sie keine wirklichen kosten zahlen (außer strom)

Aber warte bis zu deinem Geburtstag, vllt wollen sie dir eine schenken

Ich würde mir an deiner Stelle einen PC holen. Konsolen sind nur in Ausnahmen empfehlenswert

Mineland930  08.01.2024, 02:30

Es kommt darauf an wie alt du bist wenn du zum Beispiel 18 oder älter bist dann kannst du ihnen sagen das sie keine große gewalt mehr darüber haben was du kaufst.Bist du natürlich 10 oder so,so können deineEltern noch bestimmen wofür du dein Geld benützt.Hatte Mal das selbe problem und habe dann

1.Solange gebettelt bis sie vielleicht gesagt haben

2.Es mir zu Weihnachten,Ostern, Geburtstag gewünscht.

Und wenn das alles nichts bringt dann Versuche zusagen das du dann sagst tischdeckst (Hausarbeiten) erledigst.

Mein Beileid Mineland903