Mein Vater lässt mich nicht zur Geburtstagsfeier?

4 Antworten

Also nachdem, was ich hier gelesen habe finde ich, dass deine Eltern echt etwas zu überfürsorglich sind. Ich meine di bist 15 da fängt man langsam an 'flügge' zu werden, man trifft sich mehr mit Freunden, feiert Partys usw. Deine Eltern müssen akzeptieren, dass du nicht mehr ein kleines Kind bist welches 24/7 bemuttert werden muss, sondern auf dem Weg bist erwachsen zu werden und eigene Entscheidungen triffst.

Klar machen sich Eltern sorgen, wenn ihre Kinder heranwachsen und vielen fällt es auch schwer, ihre Kinder "ziehen" zu lassen.

Wenn man seine Kinder so sehr einengt oder ja gar 'einsperrt', dann muss man sich nicht wundern, wenn diese irgendwann rebellieren, vor allem in diesem Alter.

Zumal deine Schwester, wie du erwähnt hattest sich mit Freunden treffen darf, das macht die Sache noch unverständlicher.

Vielleicht setzt du dich mit deinen Eltern und deiner Schwester mal an einen Tisch und ihr redet darüber, vielleicht klärt sich die Sache ja. & vielleicht hilft es, wenn du deine Eltern daran erinnerst, dass sie doch auch mal Jung waren.

Ich verstehe Deine Eltern nicht. Warum genau darfst Du nie auf Geburtstagsfeiern gehen?

Könnten nicht die Eltern Deiner Freundin mal Deine Eltern anrufen? Oder Dich abholen und wieder nach Hause bringen?

Numbertwoandone
Fragesteller

Danke. Ich verstehe das auch nicht, ich will doch nur ein bisschen Spaß haben und nichts schlimmes, aber es ist einfach so. Was mich am meisten aufregt, ist, dass sogar meine 9jährige Schwester zu jeder Geburtstagsfeier darf (sie war einmal jumphaus und einmal kids n play u.s.w.)

Ob die Ausreden peinlich sind oder, ob es peinlich ist zu sagen, dass es deine Eltern nicht erlauben ist doch dann sowieso völlig irrelevant.

Wir kommen im Club,
Was ich immer mache ist wen ich zu Freunden gehe die meine Eltern nicht wirklich akzeptieren sage ich immer gehe in die Stadt mit den & den aber gehe in echt wo anders hin,sage aber immer einer Freundin wo ich bin wenn meine Eltern nicht die Wahrheit wissen zur Sicherheit

Numbertwoandone
Fragesteller

Ich darf noch nicht mal zu Freunden oder so, also ich darf nie ohne sie raus:( Das ist zwar auch nicht wirklich mein Ziel, aber ich will auch mal dabei sein und mit meinen Freunden Spaß haben.

Schnibbelhilfe  02.09.2016, 23:51
@Numbertwoandone

Also ehrlich gesagt verstehe ich das ganze nicht. Meine Töchter 17/13 sind immer auf Geburtstagen und Partys gewesen. Wüsste auch nicht warum ich es z.B. verbieten sollte.

BMTHorizot  03.09.2016, 00:22

ich komme aus einer ausländischen Familie &meine Familie findet nicht alles gut was die " deutschen "Kinder alles machen,was ich auch verstehe bin 16 meine Freundinnen ebenfalls. Sie dürfen viel mit Jungs machen sich spät abends treffen bei ihnen schlafen oder mit Ihnen meine Freundinnen dürfen rauchen und hin und wieder was trinken etc. das alles würde meine Familie nie im leben erlauben und sie befürchten das wenn ich zu viel mit den "deutschen "mache das ich werde wie sie, womit Sie nicht ganz im Unrecht liegen