Einverständniserklärung für Party

9 Antworten

Ich hab meiner Tochter immer eine neutrale Erlaubnis erteilt, auf dem sowohl mein, als auch ihr Personalausweis als Kopie drauf waren.

Das wirst Du nicht finden, da die Einverständniserklärung nicht ausreicht. Das Jugendschutzgesetz schreibt ausdrücklich die "Begleitung durch eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragten Person" vor, d.h. es muß ein Elternteil oder ein von ihnen bevollmächtigter Erwachsener dabei sein.

Der umgangssprachliche "Muttizettel" beauftragt / bevollmächtigt eine andere volljährige Person, für einen Abend die Aufsichtspflicht für ein noch nicht volljähriges Kínd zu übernehmen.

Damit darf das Kind immer noch nicht alleine länger wegbleiben.

manche diskos bzw veranstaltungen nehmen nur den von Ihnen erstellten zettel den sie dann aber meist auf ihrer homepage ausgestellt haben

aber halt nur mit volljähriger und !!nüchterner!! aufsichtsperson

musst aber auch schauen, ob du wirklich reinkommst, da ich weiß dass es meistens samstags nicht geht sondern nur auf partys ohne oder mit keinem harten alkohol geht..