McFit - Probetraining unter 18: Wie muss die Einverständniserklärung aussehen?

4 Antworten

Hallo! 1 Elternteil sollte mit kommen und das vor Ort regeln. Zur besseren Einschätzung lass dir einen Trainingsplan erstellen bevor Du unterschreibst.

Wichtig ist wie Du gerade als Anfänger im Studio betreut wirst.

Im Studio gibt es sicher einen Trainer und der wird auch dafür bezahlt dass er Anfängern Trainingspläne erstellt und diese permanent begleitet.

  1. Der Plan für den Anfänger sollte :

  2. Immer ein Ganzkörperplan sein.

  3. Persönliche Wünsche und Ziele berücksichtigen.

  4. Zu den Leistungen des Anfängers passen.

  5. Für den Sportler leicht zu praktizieren sein.

  6. Genügend oft angepasst und überwacht sein.

  7. Nicht mit Nötigung zum Verkauf von Produkten verbunden sein.

Ein guter Trainer wird sich auch für Deine sportliche Vorgeschichte interessieren. Und wie Du dann wirklich trainierst und wie Du den Trainer nutzt ist dann Deine Sache.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo Palagame,

bin auch bei McFit aber ü18. Entweder du bekommst von denen ein Formular oder du druckst einen einfachen 2-zeiler aus und lässt den von den Eltern unterschreiben und nimmst den dann beim 1. Probetraining an. Oder du rufst dort an, die geben dir schon bescheid.

Druck den Text aus und lass den unterschreiben:

Hiermit erlaube ich meinem Sohn/Tochter _____________ das Training bei McFit, ADRESSE.

.........................................

Datum, Unterschrift des Erziehungsberechtigten

Ich wünsch dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ein Elternteil muss mit kommen mit einem Ausweis von dir, der dein Alter einwandfrei ausweist.

Probetraining geht ohne Eltern