FitX Eltern Einverständniserklärung?

3 Antworten

Wie alt muss ich mindestens sein, um Mitglied bei FitX werden zu können?
Eine Mitgliedschaft bei FitX ist mit Einwilligung der Eltern ab 15 Jahren möglich, Minderjährige unter 15 Jahren können sich bei uns leider nicht anmelden. Wir haben uns bewusst für diese Regelung entschieden, da die meisten, die unter 15 Jahren sind, einfach noch nicht die körperlichen Voraussetzungen zum Training in einem Fitnessstudio mitbringen. Wenn du zwischen 15 und 18 Jahre alt bist, kannst du bei uns alleine trainieren gehen. Du musst für die Vertragsunterschrift nur einen Erziehungsberechtigten mitbringen.

LeFaceFace  30.05.2017, 23:58

Lässt sich allerdings nicht herauslesen, ob dies auch für das Probetraining gilt, dort steht nur noch, dass man mindestens 15 sein muss.

Komme einfach in ein Studio deiner Wahl und melde dich im Empfangsbereich an. Für dein Probetraining bringe bitte ein Handtuch, Sportbekleidung und einen gültigen Lichtbildausweis mit. Für ein Probetraining musst du mindestens 15 Jahre alt sein.

Für ein Probetrain brauchst du, so ist meine erfahrung, keine schriftliche Erlaubnis deiner Eltern - für den vertrag schon. Am besten ist es dennoch wenn du dir für das probetrain eine Erlaubnis deiner Eltern (mit Unterschrift) ausstellen lässt - dann bist du safe falls sie doch eine haben wollen.

Du kannst ab 15 schon eine Mitgliedschaft dort bekommen.