Eltern die ihre Kinder mit 18 rauschmeissen warum?

12 Antworten

Ehrlich gesagt kann ich Dir auch nicht sagen, warum manche Eltern so drauf sind. 18 bedeutet zwar schon Volljährigkeit, aber es bedeutet nicht unweigerlich, dass man sie auf Teufel komm raus aus dem Nest schubsen muss. Ein solcher Start ins wirkliche Leben ist nicht einfach und muss nicht sein. Zumindest sollte man seinen Kindern die Chance gegeben haben eine Ausbildung gemacht zu haben und einen Job zu finden, so dass ihre Existenz gesichert ist. Ich könnte mir nicht vorstellen, meinem Kind so etwas anzutun mit welcher Begründung auch? So nach dem Motto: Ich habe meine Pflicht und Schuldigkeit erfüllt, jetzt sieh zu, wie Du selbst klar kommst? Nein, ich will doch, dass es meinem Kind gut geht und einen vernünftigen Start in die Zukunft schafft und nicht mit solchen Hindernissen und Zukunftsängsten. Ich kann Dir wirklich nicht sagen, was in den Köpfen solcher Menschen vor sich geht. Wir leben doch nicht mehr im 17. Jahrhundert.

Denn das passiert mit Kindern die früh rausgeschmissen werden.

Nicht zwingend.

Ich denke sobald ein Kind einen berufsqualifizierenden Abschluss hat, sollte es sich aus dem Staub machen.

ZorborkderOrk
Fragesteller

Eben wenn sie es nicht haben darum geht es ja.

turnmami  26.05.2018, 14:36
@ZorborkderOrk

Dann kann man nicht auf Kosten der Eltern sich ein bequemes Leben machen..

ZorborkderOrk
Fragesteller
@turnmami

Nun aber sie haben entschieden mich in die Welt zu bringen. Und nicht jeder ist arbeitsfähig.

turnmami  26.05.2018, 14:42
@ZorborkderOrk

Nur weil du lebst haben deine Eltern keine Verpflichtungen. Such dir endlich einen Job und hör mit dem Gejammere auf

ZorborkderOrk
Fragesteller
@turnmami

Was hätten meine elter ndavon wenn ich auf der strasse sterbe?

ZorborkderOrk
Fragesteller
@turnmami

Nein... Nur wie les zu deiner Zeit eifnach war Jobs zu kriegen, ist das heutzutage nicht mehr so, nicht ohne Ausbildung und mit Behinderung.

turnmami  26.05.2018, 15:01
@ZorborkderOrk

Nicht mit eingebildeter Behinderung und wenn man nicht will...und übrigens: ich bin noch nicht 150 Jahre alt

ZorborkderOrk
Fragesteller
@turnmami

Eingebildet? Da wird dir der Arzt der Autismus diagnostizeirt hat was anderes sagen.

Es ist eher unüblich, dass die Eltern einen mit 18 rauswerfen. Mir ist nur ein einziger Fall bekannt, der liebe Sohn verklagte seine Eltern, damit er mehr Taschengeld bekommt. An seinem 18. Geburtstag standen seine Sachen dann vor der Tür. Das konnte ich sogar nachvollziehen.

Das man seine Kinder "rauschmeißt" hat mit Sicherheit eine Grund.

Wenn das Zusammenleben unmöglich ist, dann geht es nicht anders. Ich lasse mir jedenfalls nicht auf dem Kopf rum tanzen.

whoisnesa  29.04.2023, 04:38

Man ist trotzdem in der Elternrolle und man ist nicht dem Kind ebenwürdig, auch wenn es Erwachsen ist!

Klar, wir sprechen nicht von Gewalt, das wäre ein anderes Thema.

Warum sollten sie auf der Straße enden? Die Eltern sind bis zum Ende der Erstausbildung Unterhaltspflichtig.

whoisnesa  29.04.2023, 04:33

jedoch muss man sich auch über die Psychischen Folgen über einen Rauswurf vom Elternhaus gedanken mschen. Das finanzielle ist eben nicht alles.

Zb: ich wuchs bei einer sehr toxischen, narzisstischen mutter auf, schläge waren normalität. Ich zog nach meiner Ausbildung freiwillig aus, "freiwillig", ich wusste genau das bei einer kleiner Auseinandersetzung mit meiner Mutter ich ansonsten auf der Strasse lande, daher suche ich mir selbst was..- Freiwillig, jedoch psychisch fühlte sich es nicht freiwillig an.