Eltern belauschen mich und meine Freunde Hausarrest bekommen wegen Witz?

speedjajxx  14.12.2022, 14:44

Was genau ist jetzt deine Frage?

Homeboy5174
Fragesteller

Ob das gerechtfertigt ist wegen sowas bestraft zu werden

7 Antworten

Hausarrest ist keine sinnvolle Strafe, es sei denn, Kinder sind nachts auf der Straße und machen dort Unfug.

Es ist schön, wenn du und deine Mutter unterschiedliche Einstellungen bei Humor bzgl. sexueller Dinge habt. Es gibt Dinge, da braucht man keinen Konsenz innerhalb der Familie. Sie stand ja immerhin auch so auf deinen Vater, dass du gezeugt wurdest, und dir geht das nicht so. (So viel zum Thema schlechte Witze.)

Du bist 17. Demnächst bist du 18. (Laut deiner vorherigen Frage noch älter?!?) Wenn deine Mutter es dann noch mal mit Hausarrest probiert, wirst du einfach "Nö" sagen, "Ist nett gemeint, Mutter, aber die Zeiten sind vorbei." Du kannst ihr auch jetzt schon in Ruhe erklären, dass dein Humor etwas ist, das du voll und ganz selbst verantworten kannst. Vor deinen Kumpels (schlechte) Witze zu machen, ist in Ordnung, solange sich keiner von ihnen beleidigt fühlt (was ja offensichtlich der Fall war). An Türen zu lauschen und Gespräche mitzuhören, die nicht für sie bestimmt waren, ist dagegen moralisch daneben, auch in einer Familie. Sage deiner Mutter klar, dass das nicht dem enstpricht, was du durch deine Erziehung gelernt hast.

Deine Mutter untergräbt mit dieser Überreaktion deinen Respekt vor ihr.

Sprich mit ihr. Frage sie nach ihren Gefühlen bei solchen Witzen und wovor sie dich schützen will. Dann erkläre ihr in Ruhe, dass du deine Erfahrungen selbst machen musst und die Zeiten vorbei sind, in denen sie dich vor solchen Lapalien schützen musste. Sprich mit ihr wie ein Erwachsener und nimm sie mal in den Arm dabei. Wenn du dich nicht mehr aufführst wie ein Kind, sind Strafen wie Hausarrest einfach auch viel zu kindlich.

Also ich glaube ich würde mein Kind (wenn ich eins hätte) deswegen nicht bestrafen. Weil ich es ehrlichgesagt normal finde, über solche Dinge Witze zu machen.

Aber deshalb ist es trotzdem gerechtfertigt dich wegen sowas zu bestrafen. Denn das ist eben die Art deiner Eltern dich zu erziehen. Und die haben da eben andere Ansichten als ich.

Homeboy5174
Fragesteller

Warum ist das gerechtfertig nur weil ich nicht so verklemmt bin

hi1its1me  14.12.2022, 14:51
@Homeboy5174

Es ist gerechtfertigt, weil man als Mutter das Recht hat, seine Kinder nach den eigenen Vorstellungen zu erziehen.

Du bist minderjährig und wohnst vermutlich noch bei deinen Eltern und du hast daher nicht wirklich die Möglichkeit dich dagegen zu wehren.

Aber in wenigen Jahren wirst du von zuhause ausziehen und dann kannst du mit deinen Freunden reden worüber du willst und wenn du selbst mal Kinder hast, dann kannst du sie für Dinge bestrafen, die dir Sinnvoll erscheinen und deinen Kindern nicht.

Homeboy5174
Fragesteller
@hi1its1me

Hä das macht 0 Sinn dann könnten ja auch Eltern ihr Kind verprügeln, weil es Ihre Art von Erziehung ist

Ist total daneben von den Eltern.

Deien Mutter, so sie denn wirklich 20 Minuten gelauscht hat, soll sich schämen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich einfach nicht ans Hausarrest halten und deiner Mum sagen sie soll ins Kloster gehen wenn sie über nichts sexuelles reden will. Und was ist das denn bitte dass man sich vors Klo setzt und sein Kind belauscht?! Sag ihr sie hat Hausarrest xD

Btw bist du 23 Jahre alt, falls dus seit deiner letzten Frage vergessen hast.

also für solche Witze von einem 17jährigen ist hausarrest absolut kindergarten...

Mir als Mutter wäre es hyptohetisch sogar peinlich, wenn ich damit zugeben müsste, dass ich meinen Sohn belauscht hätte.