Eltern beide gegen Ohrring?

10 Antworten

Also Du bist 18 und hast jetzt Ohrringe, und Deine Eltern mögen das nicht? Aushalten.

Viele Eltern sind dagegen, weil sie es für karriereschädlich halten. Durch Erfolg kannst Du ihre Zweifel zerstreuen.

Das musst du nun akzeptieren. Wenn du 18 bist, kannst du dir auch Ohrlöcher stechen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
wieziliezi
Fragesteller

Bin ich! aber teotzdem sind die jetztvpampig

wmsieger  07.01.2023, 20:15
@wieziliezi

Zieh doch von zuhause aus. Dann sehen sie es nicht und pampen dich nicht an.

scaryle  10.01.2023, 00:36
@wmsieger

"zieh aus" gesagt als würde man unter den umständen eines offensichtlich problematischem leben nicht auf der straße landen.

d0iog  20.02.2023, 14:10
@wieziliezi

mach trotzdem. Meine Mutter ist auch stark dagegen, hab’s trotzdem gemacht (zuerst jetzt nur eins) und die hat’s nichtmal gesehen hahaha.

Hallo wieziliezi,

da du volljährig bist, kannst du natürlich

machen, was du möchtest.

Aber die Situation wegen der ablehnenden

Reaktion deiner Eltern ist natürlich blöd für dich.

Am besten setzt du dich mit deinen Eltern

mal hin und spricht mit Ihnen darüber und

fragst sie, was und warum sie denn was

dagegen haben, wenn du Ohrringe trägst.

Durch ein offenes Gespräch klärt sich oftmals

vieles auf. Sag deinen Eltern, dass Ohrringe

und Schmuck im Allgemeinen bei Jungs und

Männern heutzutage normal + modern ist

und dass es nicht unbedingt irgendetwas zu

bedeuten haben muss (z.B. Homosexualität).

Vielleicht haben sie ja solche Gedanken und

Angst davor … ? Könnte ja sein.

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Wenn Deine Eltern Dich nun anders behandeln, dann ist es ihr Problem, nur weil sie einen Ohrring nicht gut finden, kannst Du dennoch anders denken.

Wenn die Eltern dagegen sind, ist es Deine Entscheidung, da Du erwachsen bist und es Dir gefallen muss.

Alles Gute für Dich

Die Katze ist nun aus dem Sack. Sie keinen deinen Wunsch, Ohrringe tragen zu wollen. Sie scheinen das abzulehnen. Nutze die Gelegenheit, und lass ihn direkt morgen stechen. Dann hast du diese Situation nur einmal auszuhalten. Deine Eltern werden sich daran gewöhnen (müssen). Sei selbstbewusst und steh dazu. Viel Freude daran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.