Elektroprüfung bei nur Plastik?

1 Antwort

Auseinander bauen darfst Du die nicht. In dem Moment übernimmst Du persönlich alle Verantwortung für alle Schäden/Unfälle die danach passieren.

Geprüft wird Werkzeug- und Zerstörungsfrei.

Bei einer einfachen BGVA3/DGUV Prüfung musst Du dann in den Kommentar rein schreiben, dass Du das Ding nicht richtig messen kannst. Keine Metallteile zugänglich.

Du kannst höchstens prüfen ob du eine elektrische Verbindung zum Wasser der Pumpe bekommst, also die Erde des Testgerätes an ein Metallrohr wo die Pumpe dran ist oder an eine Schutzerde anschließen und dann den Isolationstest über den Stecker der Pumpe durchführen.

Auf jeden Fall hast Du eine Sichtprüfung durch geführt und das dokumentierst Du. Dann in die Kommentare rein schreiben was Du noch gemacht hast und warum Du das Ding nicht normal messen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung