Elektronik / Welche Temperaturbedingungen und Feuchtigkeit?

2 Antworten

Das kommt auf das Gerät und die genaueren Bedingungen drauf an.

Bei einem Großteil der Elektrischen Geräte steht dabei das die für Temperaturen z.B. unter 5 Grad nicht gemacht sind.

Aber funktionieren tun die verdammt oft trotzdem. Wo es richtig problematisch wird ist wenn die Geräte feucht werden und es dann friert. Das ist sehr oft ein Todesurteil für Elektrische Geräte.

Außer natürlich für die Geräte die dafür Konstruiert wurden solche Bedingungen zu ertragen.

klingklongklung
Fragesteller

ok danke aber PCs kann man warscheinlich auf dauer betrachtet nicht verwenden, dafür sind sie ja auch nicht ausgelegt.

Asporc  12.01.2024, 12:37
@klingklongklung

So lange sich kein Wasser im PC sammelt das dann entweder Kurzschlüsse verursacht oder einfriert laufen die sogar.

Aber ja dauerhaft funktionieren die quasi sicher nicht. Und das kann ggf. sogar gefährlich werden.

Hi, ich denke bei Kälte kagern, nicht betreiben wird unter trochenen vedingungen gehen.

Machst Du das bei feuchter Luft, kondensiert das Wasser aus der Lunft an den kalten Geräten und du bekomnst Korrosion.

Deshshalb soll man auch nie kalte Geräte reinbringen und dann gleich betreiben (wg der Kondensation)