Reicht es bei Elektrogeräten in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit zu heizen?

1 Antwort

Naja, 70% ist natürlich Kacke, weisste ja selber. Metall rostet nicht erst wenn das Kondenswasser drauf rumperlt, sondern schon so ab 40%-50%. Und je feuchter und wärmer, desto intensiver und schneller läuft die Oxidation ab.

Was da rostet sind in der Regel unlackierte oder schlecht rostgeschützte Metallbleche und Kontakte von Buchsen etc., die Elektronikbauteile selbst sind erstaunlich robust. Und es gibt nichts, was man nicht wieder reparieren könnte, zumindest mit genügend Ehrgeiz:

https://www.youtube.com/watch?v=MbtvOKJlF10

Am besten gefällt es mir ab Minute 33, als der Typ dann erstmal ausgiebig ein paar Runden Zocken muss (aus beruflichen Gründen natürlich). Hat er sich verdient.

DonnerDon
Fragesteller

Moin Easylife!

Ob ich das bei meinem Oledfernseher hinkriege weiss ich nicht, aber ich werde wohl sowieso nicht un einen kleineren Luftentfeuchter herumkommen. Dafür hatte ich eigentlich meine Klimaanlage geholt, aber das Ding ist einfach übertrieben am Stromfressen..

Nun gibt es warscheinlich keinen wirklich günstigen das in den Griff zu bekommen, aber es nützt Nix🤷

Erstmal Danke, für die schnell Antwort;)✌️