Elefant gegen einen LKW?

4 Antworten

 Wird ein großer LKW das überstehen oder könnte dadurch selbst so eine große Maschine bei 80/KMH dann nen Totalschaden bekommen

Prallt ein LKW mit 80 km/h auf einen zufällig auf der Autobahn stehenden Elefantenbullen (5-6 Tonnen), was die ja gerne machen, und man immer wieder lesen kann, bleibt vom Führerhaus des LKW nichts übrig. Dieser Aufprall kann weder vom Fahrer noch vom Elefanten überlebt werden.

checkpointarea  04.03.2022, 19:07

Sehr schöner Sarkasmus, genau mein Geschmack! :D

HfPol110  04.03.2022, 20:10

So ist es.

Man kann rammen. Totalschaden möglich, bei Tempo 80 sehr wahrscheinlich. Elefant kan Lkw zerstören. Ist ja auch nur Blech und Plastik.

Es kommt auf die Geschwindigkeit an.

Ich würde sagen ab einer bestimmten Geschwindigkeit ist der Elefant tot und der LKW hat einen Totalschaden. Dies wird der Fahrer dann auch sehr wahrscheinlich nicht überleben.

Bei geringeren Geschwindigkeit würd ich sagen das der LKW völlig zerstört wird aber der Elefant nicht unbedingt stirbt.

Aber das sind alles nur Vermutungen.

lg

Wenn ein hirsch oder ähnliches schon starke Schäden am Zug hinterlassen kann, kannst du dir einen Elefanten vorstellen gegen ein LKW, der LKW ist Schrott.

https://images.app.goo.gl/RgTJcWrRLRRHdg816