El Hamdulilah mein liebes Gesangsverein?

gottesanbeterin  08.02.2024, 06:58

Was verstehst du denn unter einem "spirituellen Schaden"? Was sollen/können wir uns darunter vorstellen?

AdvanPadawan
Fragesteller

Ka wenn man anfängt an Dämonen zu glauben und an Blicke die Unglück bringen...

CarlosMerida  08.02.2024, 07:56

Deine Frage klingt so als hättest Du den Schaden schon - kann das sein?

AdvanPadawan
Fragesteller

Ob Schaden oder übernatürliche Begabung, die Geister scheiden sich da.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beten. Beten. Beten.

"Gott, ich bin unsicher, welche Religion die richtige und wahre ist. Zeige mir bitte, ob Christentum oder Islam den richtigen Weg zu Dir zeigt."

Bleibe eine Weile im Gebet dran. Ich bin sicher, Gott (Bibel) oder Allah (Koran) werden Dir antworten.

Wenn gar nichts geschieht, dann bleibt noch der Theismus (Glauben an eine höhere Macht) oder Atheismus.

Bodesurry  09.02.2024, 16:55

Danke für den Stern.

Meine Antwort: Ich freue mich, dass die deinen PC schon so schön einschalten kannst. Morgen ist es aber besser für uns alle, wenn du stattdessen drei Steine in den Fluß wirfst. Von links.

Midgardian  08.02.2024, 20:04

Da hast du absolut Recht. Steine ins Wasser zu werfen ist mit Sicherheit viel besser, als einer Religion beizutreten.

Ich würde sagen der islam ist der einzige Ausweg aus dieser Situation. Im Christentum habe ich nie Spiritualität gefühlt und meditieren war auch nd eins. Das islamische gebet spendet mir aber Frieden und auxh gewissermaßen Frieden. Ich würde dir empfehlen dir eine quran rezitiation anzuhören und einfach mal fas islamische gebet zu versuchen, dazu lad dir die app "Namaz" runter und probiere mit ihr zu beten. Ließ außerdem den quran einfach mal und stelle ruhig fragen, so findest du zur warheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah‎ﷻ weiß es besser

Du bist ja schon mitglied in einer Weltreligion.

Denn es gibt in Tat und wahrheit nur zwei Weltreligionen.

Die eine führt ans Ziel.

Und die andere, eben nicht.

Dabei spielt es absolut keine Rolle mit welchem Namen du die andere bezeichnest.

Im Grunde sind sie alle gleich mit den selben Auswirkungen und dem selben Endziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Bodesurry  08.02.2024, 08:10

Was ist es nun? Nur eine führt zum Ziel oder im Grunde sind sie alle gleich?

Für mich ist es klar, nur eine führt zum Ziel. Die beiden Weltreligionen sind nicht gleich. Bibel und Koran zeigen einen anderen Heilsweg.

Kosmike  08.02.2024, 08:35
@Bodesurry

Nun, wenn ich deine Antwort auf meine Aussage hier lese, dann scheinst du nach Bibel auf die du ja hier verweist auch kein Christ zu sein.

Die Antwort auf deine voraussichtliche Anklage oder Unterstellung findest du unter anderem in Ps 115

Und auf der Grundlage dieses Psalms beurteile ich.

Du weisst, dass Hanwerker Messinstrumente benutzen um Dinge zu überprüfen und danach beurteilen sie, ob etwas richtig oder Falsch ist.

Ich nehme im beurteilen ob jemand wirklich Christ sein kann die Bibel und da vor allem diese Aussage aus Psalm 115.

Kosmike  08.02.2024, 09:55
@Bodesurry

Ja und?

Christus ist auch altes Testament nur einfach die Erfüllung dessen was dort steht.

Aber was in diesem Psalm steht hat weder mit altem noch neuem Testament zu tun.

Kosmike  08.02.2024, 10:04
@Kosmike

Nun, ich muss mich noch Korrigieren.

Er hat ausschliesslich mit den Neuen Testament zu tun.

Auch wenn er im Alten Testament geschrieben steht.

Du solltest einem " lieben Gesangsverein " beitreten und versuchen mit ihm Weltruhm zu erlangen. Eine Gospeltruppe wäre die ideale Lösung für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "