Eis in der Waffel oder Becher?
Hallo,
hier ist wieder euer Marki. Mein Freund Xandi hatte folgende Frage:
Was sollte man bevorzugen: Eis in der Waffel oder im Becher? Was ist umweltfreundlicher, was ist nachhaltiger?
Wir sind uns da leider unschlüssig
Warum fragst du 3 Fragen? :-)
Aus mir sprudeln nur so Fragen
9 Antworten
Wenn ich nur 2 Kugeln nehme dann in der Waffel aber wenns dann mehr werden dann lieber im Becher.
Sonst hat man so ein Druck das schnell zu essen wenns runter läuft.
Bei den Bechern scheiss ich da auf Unwelt. Ist mir egal. Ebenso mit den schönen Plastiklöffeln. :)
LG
Ich denke, dann wäre tatsächlich der Becher umweltfreundlicher, denn für die Waffel brauchst du Mehl und Zucker und Butter. D.h. du musst das Zeug anbauen, was vermutlich mit Unkrautvernichter und Insektenvernichter einher geht. Die Kühe, die die Butter liefern, müssen gefüttert werden, was weiteren Anbau von Futter erfordert, außerdem produzieren sie Treibhausgase.
So ein Becher hingegen besteht aus minimalem Material aus Papier. Ein einziger Baum, der dafür gefällt wird, kann also tausende oder hunderttausende dieser Becher herstellen. Vor der Fällung hat er dem Klima geholfen, Tiere und andere Pflanzen ernährt, CO2 zu Sauerstoff verarbeitet und letztlich Platz für einen neuen Baum geschaffen.
Ja, das dauert Jahre, aber die Bäume die dafür verwendet werden, leben sowieso keine tausend Jahre. Irgendwann müssen die sowieso erneuert werden. Manche von denen überleben auch einfach nicht wegen Trockenheit oder Schädlingsbefall.
Ich nehme immer in der Waffel.
Heutzutage sind die meisten becher auch aus Waffel also ist das Umwelt technisch quasi gleich aber Waffel fühlt sich für mich richtig an.
Wenn ich Eis esse, dann eher im Becher.
Ich ess nur Eis im Becher.
Ich bin mehr Löffler als Lecker beim Eis. Außerdem artet Tüte jedes Mal wieder in Stress und Schweinerei aus. Da geht bei mir die Lust am Eis verloren.
Das war aber nicht die Frage!! Was ist umweltfreundlicher und nachhaltiger und was man bevorzugen sollte, nicht was man tatsächlich bevorzugt.
DAS war die Frage: "Eis in der Waffel oder Becher?". Antwort siehe oben.
Die Frage nach Umweltfreundlichkeit ist sinnfrei. Erklärt sich eigentlich von selbst...deswegen muss man auch nicht drauf eingehen.
Aber nicht was man selbst bevorzugt, sondern was umweltfreundlicher ist. Meine Güte. Kein Wunder, dass hier so selten wirklich hilfreiche Antworten kommen, wenn keiner gründlich liest.
Ja und was ist mit den Bäumen? Die muss man ja wieder anpflanzen und es dauert Jahre, bis die eine stattliche Größe erreicht haben. Also auch eher suboptimal.