Esst ihr gerne euer Eis in der Waffel oder im Becher?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

In der Waffel 67%
Im Becher 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Becher

Eis wird im Becher beim schmelzen aufgefangen. Bei Waffel hatte ich meist Pech, dass das Eis beim schmelzen seitlich vom Waffel oder an der Waffelspitze rauslief -> klebrige Finger/Hände, schlimmstenfalls mit Eis eingesaute Kleidung. Den Becher mit Eis kann man notfalls abstellen, das Waffeleis nicht.

Lustige Frage, welche auf die Freizeit & Genuss zielt :

Ein Eis in der Waffel (Tschuldige, meinte nicht das Hirn), ist was für Unterwegs. Da kann man das Behältnis nachhaltig mit vertilgen. Das hat aber keinen Komfort. Ist halt nur ´ne Waffel mit ´ner geschöpften Eiskugel. Wenn ich mit Familie richtigen Eisgenuss möchte, setzen wir uns in dieses Lokal & gönnen uns die grössten Becher (mit Früchten, Schlagsahne, Kaffee, Eierlikör, Fruchtsaucen ... usw.) Und die Enkel finden es Besser, wenn sie ihr Eis selber kreieren können & dürfen (Smarties, Blubberperlen ...) Denen gefällt auch, wenn in ihrem gewünschtem Eisbecher ein "Waffel-Keil" als Krone steckt :-)

Im Becher

Mir schmecken die Waffeln nicht, wenn dann nur mal unterwegs Vanille Softeis aus der Maschine.

In der Waffel

... Weil das Abwasch /Müll spart und ich zudem auch noch was extra zum Knabbern habe 😃

Und wenn die Waffel ausnahmsweise mal nicht schmeckt, so findet sich schnell ne Schar Spatzen oder ein Rabe, die/der sich ganz dolle drüber freut