Einkauf mit Fahrrad transportieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die anderen sagen - geht nix über Anhänger aber kann verstehen, dass das natürlich viel Platz weg nimmt. Aber ich kann das hier noch empfehlen:

Specialized Coolcave Fahrradkorb 19L - Schwarz | BIKE24

Der ist gerade echt super im Angebot. Für 42 € habe ich den noch nie gesehen! Im Angebot kostet der normalerweise so 60 bis 70 € (nicht verwechseln mit dem, den man vorne ans Rad machen kann!). Geschickt daran ist, dass man damit auch Sachen wie Eier, Erdbeeren und co. gut schützt ohne sie zusammen zu drücken und das selbst, wenn man irgendwo mal aneckt. Zudem bleibt der Gepäckträger frei zur weiteren Verfügung. Damit hat man mehr Stauraum als bei einem Korb der auf dem Gepäckträger angebracht ist. Ich nutze nur einen, da ich ja noch den Anhänger habe und für kleine Einkäufe (z.B. auf dem Wochenmarkt) reicht er. Man kann aber natürlich auch gleich zwei anbringen. In einem dieser Körbe passt sogar ein Sixpack große PET-Wasserflaschen und das hält der Korb auch aus (öfter schon gemacht). Auch kann man die Körbe flexibel wieder abnehmen, kannst ihn also auch in den Einkaufswagen stellen und dann direkt befüllen oder auch erst dann anbringen, wenn du einkaufen gehst.

Viel Erfolg beim Einkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paktaschen, hinten am Gepäckträger kann man grosse montieren, beidseitig, diese z.B. von Thule, diese lassen sich dann wie verlängern nach oben wenn sie offen sind. Dann kann man auf dem eigentliche Gepäckträger auch noch was dazwischen klemmen mit einem Gumminetz.

Kleinere am Rahmen und die am Lenker kann auch Relativ Gross sein.

Das habe ich, obwohl ich Umweltschützer bin, schon lange aufgegeben. Meine Einkaufswege sind dergestalt und zerklüftet, das ich damit den ganzen Tag zubringen müsste. Also speziell fürs einkaufen lieber Auto.

Rucksack, großer Korb, Gepäcktaschen, ...

Aber nichts geht über einen Anhänger. Ich habe zu diesem Zweck einen alten Kinderanhänger umgebaut. Damit lassen sich notfalls auch mehrere Getränkekisten transportieren.