Ist es verboten mit ein laufenden stromgenerator im fahrrad anhänger fahrrad zu fahren?

3 Antworten

Oh da gibt es glaub so ein Gesetz: wenn der Generator bewegt wird musst du ihn mit Diesel befüllen weil das mobil ist. Wenn der Generator stationär installiert ist dafür auch mit Heizöl betrieben werden. Das ist irgendwie so ein komisches Gesetz was weiß ich.

Ansonsten gibt es das öfters in großstädten dass Menschen z.b mit einem motorroller und Anhänger und einer discobox durch die Stadt fahren und die Leute beschallen. Da kann ich mir durchaus vorstellen dass das mit dem Fahrrad auch erlaubt ist.

Das Fahrrad sollte über funktionsfähige Bremsen verfügen, Reflektoren und allgemein eine Beleuchtung und verkehrssicher sein.

da würde ich bei laufenden Benzin- oder Dieselmoppeln lieber auf die elektrischen 4 KVA Aggregate ausweichen.

Bei der Love Parade fahren die LKWs ja auch umher mit laufenden Generatoren. Dann aber verzurrt auf der Ladefläche.

Die elektrischen Geräte wie Delta 4 kosten aber fast 4000 €

Ecoflow

https://de.ecoflow.com/products/delta-2-portable-power-station-refurbished?currency=EUR&variant=46976749076815&utm_medium=cpc&utm_source=google&utm_campaign=Google%20Shopping&stkn=cff254cb3873&gclid=CjwKCAjwyNSoBhA9EiwA5aYlb1uE3WMJhRHdxpgCjyuQgRfl3z82mOsz3M4IPf54Rd5u5PXj8CpeHhoC3gYQAvD_BwE

Ist doch wurscht, ob der Generator, den du transportierst, läuft oder nicht.