Sollte es Verboten sein wenn es draußen viel Schnee gibt das man nicht mit dem Fahrrad fahren darf. Damit es keine Unfälle gibt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

15 Antworten

Ja

Mit einem Fahrrad kann man ganz besonders stark ins Schlingern kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Jeder muss wissen wann und wo er fahren sollte. Und da es geräumte und nicht geräumte Flächen gibt, kann der Radler seine Fahrweise anpassen. Wie weit willst du die Menschen noch bevormunden? Eher sollte man das Autofahren in der Stadt vermieten. So, ich habe fertig.

Nein

Schonmal doppelte Verneinung gehört und vielleicht Interpunktion?

Sollte es verboten sein, ....,dass man nicht mit dem Fahrrad fahren darf.

Nein, es das Fahrrad fahren sollte nicht verboten werden, denn

  • Glatteis ist sehr viel gefährlicher
  • Es gibt Spikes, die im Schnee benutzt werden können.
Nein

Man kann den Menschen nicht alles verbieten.

Dann würde ich viel eher das Fahren mit dem Fahrrad in Fußgängerzonen verbieten! Das ist weitaus gefährlicher.

Midgardian  18.01.2023, 12:42

Fahrradfahren in der Fußgängerzone ist bereits verboten.

Tommyleinchen59  18.01.2023, 12:44
@Midgardian

So? Wenn ich in unserer Stadt die Fußgängerzone betrete, muss ich ständig slalom laufen, weil mir von vorn und hinten Radfahrer entgegen rasen. (Wir haben eine Universität hier!) Und unser ultragrüner Verkehrs-Beauftragter fördert diese Missstände noch.

Nein

Dafür braucht es kein Verbot. Mich (Autofahrer) betrifft das zwar nicht, aber ich denke, dass Fahrradfahrer das Risiko ganz gut selber einschätzen können. Entweder man fährt trotz Schnee Fahrrad und behält halt die möglichen Konsequenzen im Hinterkopf, oder aber man lässt es sein. Aber ich sehe nicht, weshalb es dafür ein Verbot geben muss. Auch zu Fuss kann ich ausrutschen, alternativ können wir natürlich alle bei schlechtem Wetter zuhause bleiben.