Einen Freund haben als Muslima?

8 Antworten

Hi erstmal. Also ich kenne dies zu gut. Also ich hatte mit 17 eine Freundin, meine erste große Liebe. Genau wie bei dir musste ich meine Eltern anlügen und alles hinter deren Rücken machen. Ich hab dann meinen älteren Cousin, um einen Rat gefragt und er meinte Mensch ist Mensch, und ich solle einfach mit meinen Eltern reden(bin Türke und sie ist Deutsch). Tja hat nicht so ganz geklappt, da kamen halt die Ausreden, dass ich noch zur Schule gehe, mich ablenken lassen werde etc. Schließlich endete die Beziehung und ich musste es irgendwie einsehen. Und an deiner Stelle würde ich dir echt raten mit deinen Eltern direkt zu reden und denen wirklich nochmal klarstellen, dass du mit ihm einfach glücklicher bist und die doch bestimmt nicht wollen, dass die Tochter traurig wird.

Viel Glück

Domanto  06.07.2020, 01:30

Wenn sie streng religiös sind, wird ihnen die Religion wichtiger sein, als die Belanger der Tochter.

domukan  16.08.2020, 16:57

Findest du die Religion nach so einer aktion immer noch geil :^)?

Ich kenne auch eine Junge Frau, die es ähnlich wie Du sieht, doch Sie sagt immer; Ich lasse meinen Eltern noch etwas Zeit´´ zum Nachdenken, dann gehe ich mein Eigenen weg.

Nur Vor der Hochzeit sollte es Tabau sein, mit ein Mann GV zu haben, als Mosliemische Frau.

Du Kannst Doch auch ohne GV, mit dein Freund Romantische Stunden haben, das wird Dir doch nicht verboten oder ?

Akzeptiere deine Eltern in der Sache, auch wenn es schwer fällt, den GV kann auch schmerzhaft sein für das Erste mal.

Irgendwann kommt auch bei deiner Mama der Punkt, das Sie Dich Los lassen muss und Dein Vater immer mehr Sie Überreden muss und deine Mama es akzeptieren muss, das Du auf eigenen Füßen stehen möchtest.

Spreche mit dein Eltern lieber über Solche Sachen, das kann echt helfen und auch die Missverständnisse werden dann bestimmt weniger zwischen Euch.

Verheimlichen bringt Dir nichts, das schadet eher und kann viel Kaputt machen.

Für Mich waren Jungs Nie Tabu, als Deutsches Mädel damals und auch als Erwachsene Frau sind Männer kein Tabu Thema für Mich.

Den wenn ich Was Wissen möchte, frage ich einfach, wenn ich weiß wie mein/e Freund, Freundeskreis, Kollegen drauf sind und ich weiß ich brauche keine Angst haben oder mich schämen, weil ich fast immer Lustig drauf bin.

Familie sehe ich immer mit 2 verschiedenen Augen und da würde ich mich persönlich nicht trauen Sowas zu fragen. Weil ich die Reaktion zu mein Eltern kenne und beide verschieden drauf Antworten würden.

Doch Du musst Selber Wissen, mit Wem Du über welche Themen sprichst. Traue Dich nur Dich zu öffnen, mit Worten, dann respektieren auch deine Eltern bestimmt deine Gefühle und Bedürfnisse.

Doch Sie nimmt es Hin und sagt, dann sind meine Eltern halt noch Alter Art erzogen worden, aber mit Mir redet Sie offen über Sowas, weil ich Ihre Geschwister, Eltern auch kenne schon lange und Sie halt auch viele Fragen zu dem noch hatte, was Unterschiede in der Beziehung betrifft und wie Deutsche Eltern über Solche Themen den nur denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, wieviel dir das bedeutet, aber: Im Islam ist es verboten eine uneheliche Beziehung zu führen und Sex ohnehin. Falls du an den Islam glaubst, solltest du es unterlassen.

Um sowohl das Problem mit deinen Eltern, als auch mit dem Islam zu lösen könntest du (nachdem du es mit deinem Freund abgeklärt hast) mit deinen Eltern sprechen und ihnen sagen, dass du ihn heiraten willst.

Natürlich nur, wenn du dir das mit der Person auch vorstellen kannst. Falls nicht, kann ich dir aus islamischer Perspektive nur raten, dich zu trennen und keine weitere uneheliche Beziehung einzugehen.

Und nein, eine Ehe muss nicht teuer sein, falls ihr beide noch nicht viel Geld habt!

Eine kleine Hochzeit, zur Zeiten von Corona geht eh nichts großes und auch die Wohnung muss ja nicht vom Tag 1 an voll möbliert sein, könnt ihr nach und nach kaufen.

Deine Eltern würden sich sicherlich freuen, dass du heiratest, es könnte nur sein, dass du sie "überreden" musst, falls sie das als zu früh ansehen.

Domanto  06.07.2020, 01:27

Eine sehr interessante Religion, der die Freiheit der Gläubigen drastisch einschränkt. Aber ich muss anscheinend "den Islam leben", um zu verstehen, warum er so unterentwickelt ist.

ItsJustMe38  06.07.2020, 01:31
@Domanto

Es schränkt nicht wirklich ein, sondern setzt Regeln.

Wie du lesen kannst, hab ich auch mit meiner Antwort nicht versucht, sie einzuschränken, sondern eine Lösung anzubieten, welche die aktuelle Situation in eine Islamisch erlaubte und womöglich von den Eltern akzeptierte Form zu überführen

Domanto  06.07.2020, 01:36
@ItsJustMe38

Man kann sich den Koran immer schön reden. Ja, er setzt Regeln. Aber anhand dieses Beispieles kann man erkennen, dass diese Regeln eben einschränken.

Der Koran (und die daran geschriebenen "Regeln") sind genau gegen das, wofür das Grundgesetz steht: Für die Freiheit des Individuums. Wenn sie sich aber aufgrund religiöser Gesichtspunkten erstmal bei ihren Eltern überhaupt rechtfertigen muss, spricht das klar gegen unsere multikulturelle Gesellschaft!

Niranaas  06.07.2020, 02:34
@Domanto

Hurerei ist also Freiheit? Was ist schon "Freiheit", wenn es dir nur schadet?

LouPing  06.07.2020, 12:32
@Niranaas

Dein Frauenbild ist eine Schande, vor allem auch weil hier keiner weiß wie brav du lebst.

Niranaas  06.07.2020, 15:19
@LouPing

Was ist denn mein Frauenbild? Wer von Partner zu Partner springt, nur um Sex zu haben, der begeht Hurerei, egal ob Mann oder Frau.

Unterstell mir nicht gegen ein bestimmtes Geschlecht zu sein, wenn du nur 2 Sätze von mir gelesen hast, die nichts dergleichen behaupten.

LouPing  06.07.2020, 16:40
@Niranaas

Beziehungen können immer in die Brüche gehen, schuld daran sind i.d.R. beide.

Was wenn du es nicht bringst und deine Frau bleibt sexuell unbefriedigt - sie verlässt dich darauf hin, was ihr gutes Recht ist.
Was hat sie zu befürchten - Blutrache?

Westlich emanzipierte Frauen per se als H**** zu betiteln nur weil die vor der Ehe sexuelle Erfahrungen sammeln halte ich nicht nur für beschämend, sondern sowas muss beobachtet werden. Deine Einstellung stiftet Unruhe und drängt moderne Frauen in Schubladen. Damit besteht immer die Gefahr das die zu Opfern werden, weil wie du schreibst:

"Die Menschen die so leben sind weniger wert"

Ich habe eine junge hübsche Tochter (Studentin) die seit einiger Zeit sehr unschöne Erfahrungen hormonell hochexplosiven Männern machen musste.
Allein SIE bestimmt mit wem sie wieviel Kontakt haben möchte, SIE bestimmt über ihre Kleidung - so haben wir unser Mädchen erzogen.

Niranaas  06.07.2020, 17:27
@LouPing
Beziehungen können immer in die Brüche gehen, schuld daran sind i.d.R. beide.

Und genau deswegen gibt es die Mut'a Ehe. Man übergibt den Jugendlichen nicht solch eine Verantwortung, sondern bietet ihnen eine Möglichkeit sauber ihre Triebe zu befriedigen.

Was hat sie zu befürchten - Blutrache?

Wieder einmal Kultur und Religion vertauscht.

Westlich emanzipierte Frauen per se als H**** zu betiteln nur weil die vor der Ehe sexuelle Erfahrungen sammeln halte ich nicht nur für beschämend, sondern sowas muss beobachtet werden. Deine Einstellung stiftet Unruhe und drängt moderne Frauen in Schubladen. Damit besteht immer die Gefahr das die zu Opfern werden, weil wie du schreibst:

Sexuelle Erfahrungen, Erkrankungen und Herzschmerz zu sammeln. Siehst du nicht, dass es mehr negative Aspekte birgt? Meine Einstellung bewahrt die "moderne" Frau vor Unglück und Leid.

Und wieder einmal beziehst du dich nur auf Frauen. Ich spreche damit sowohl Frau, als auch Mann, an.

Ich habe eine junge hübsche Tochter (Studentin) die seit einiger Zeit sehr unschöne Erfahrungen hormonell hochexplosiven Männern machen musste.

Und die Keuschheit bis zur Ehe bewahrt sie vor genau sowas.

Allein SIE bestimmt mit wem sie wieviel Kontakt haben möchte, SIE bestimmt über ihre Kleidung - so haben wir unser Mädchen erzogen.

Im Islam entscheidet man auch selbst mit wem man Kontakt haben möchte. Vermisch nicht wieder Kultur und Religion. Ist bei dir allzu gängig.

Sie mag zwar über ihre Kleidung bestimmen, aber bis zu welchem Grad? Wenn sie jetzt im String Tanga und ohne BH rumlaufen würde, würde es dich mit Sicherheit auch stören. Weil du dir Sorgen machen würdest. Im Islam ist es genauso.

LouPing  06.07.2020, 19:00
@Niranaas

Was ist mit den 15 Jährigen Mädchen und den vielen jungen , unverheirateten Frauen? - die haben auch sexuelle Triebe. Die zwingt der Islam als Jungfrau in die Ehe zu gehen.

Ohne Erfahrungen - warum? Habt ihr Männer Angst davor verglichen zu werden', das sie vor der Ehe besserer Sex gehabt haben könnten?

Was wenn du es als Ehemann nicht bringst? Lässt du deine von dir sexuell frustrierte Frau gehen und mit einem anderen Mann der sich glücklich macht ziehen. Ich behaupte das jede zweite Frau enttäuscht von ihren ersten Sexualpartner ist und jede dieser Frauen hat das Recht ihre sexuellen Bedürfnisse auszuleben - wenn der Gatte es nicht bringt hat sie das Recht zu gehen.

Ganz sicher aber wird das nie ohne Probleme für die Frau möglich sein. Die Frauenhäuser sind voll, immer mehr Schicksale hier haben ihren Ursprung im mittelalterlich verwurzelten muslimischen Glauben. Einige der Frauen werden zu echten Kämpferinnen für eine bessere Zukunft der Opfer von Gewalt in der Ehe.

Ich bin Mitte 40- seit über 25 Jahren glücklich mit meiner Frau verheiratet - wäre sie unzufrieden oder gar unglücklich könnte ich damit nicht leben. Ich liebe, wertschätze und achte meine Frau über alles- aber ich habe nicht das Recht sie zu besitzen.

Niranaas  06.07.2020, 19:33
@LouPing
Die zwingt der Islam als Jungfrau in die Ehe zu gehen.

Uuuund mal wieder Kultur und Religion vertauscht. Wo steht das im Qur'an? Achso, nirgends. Wieso kritisierst du den Islam, wenn du ihn nicht kennst?

Ohne Erfahrungen - warum? Habt ihr Männer Angst davor verglichen zu werden', das sie vor der Ehe besserer Sex gehabt haben könnten?

Du machst erneut ein Geschlechterding daraus. Würde ich dieses Argument über Frauen bringen, würdest du im Dreieck springen. Typisch Feministen.

Was wenn du es als Ehemann nicht bringst? Lässt du deine von dir sexuell frustrierte Frau gehen und mit einem anderen Mann der sich glücklich macht ziehen. Ich behaupte das jede zweite Frau enttäuscht von ihren ersten Sexualpartner ist und jede dieser Frauen hat das Recht ihre sexuellen Bedürfnisse auszuleben - wenn der Gatte es nicht bringt hat sie das Recht zu gehen

Saubere Doppelmoral.

Ganz sicher aber wird das nie ohne Probleme für die Frau möglich sein. Die Frauenhäuser sind voll, immer mehr Schicksale hier haben ihren Ursprung im mittelalterlich verwurzelten muslimischen Glauben. Einige der Frauen werden zu echten Kämpferinnen für eine bessere Zukunft der Opfer von Gewalt in der Ehe.

Tatsächlich sind Männer eher von häuslicher Gewalt betroffen als Frauen. Du kannst deine feministische Schiene woanders fahren.

Ich bin Mitte 40- seit über 25 Jahren glücklich mit meiner Frau verheiratet - wäre sie unzufrieden oder gar unglücklich könnte ich damit nicht leben. Ich liebe, wertschätze und achte meine Frau über alles- aber ich habe nicht das Recht sie zu besitzen.

Das ist schön. Ich habe aber nicht danach gefragt. Hat auch nichts mit der Diskussion zutun. Eher ginge es am Ende darum, dass du deiner Tochter nicht alles erlauben würdest zu tragen und dann wieder in die Doppelmoral-Schiene abgleiten würdest.

LouPing  06.07.2020, 20:30
@Niranaas

Meine Tochter ist eine VOLLJÄHRIGE , SELBSTBESTIMMTE junge Frau.

Du kannst deine feministische Schiene woanders fahren.

Von eine Beziehung mit dir würde ich ihr auf jeden Fall dringlichst abraten.

Doppelmoral? - oder hast du als "Jungfrau" jetzt doch Bedenken deine zukünftige Frau nach der Eheschließung nicht ausreichend beglücken zu können?

Auch die Frauen von heute erlauben sich hohe Ansprüche zu haben - kann er aufgrund von Unerfahrenheit nicht mithalten muss er gehen.
Ist das tatsächlich deine Urangst und klammerst du dich deshalb an das Bild der unberührten / unerfahrenen Jungfrau?
Das würde einige deiner mittelalterlichen Gedanken erklären.. :-D

Sorry Bub, aber ich kann dich nicht ernst nehmen. Lass es gut sein.

Niranaas  06.07.2020, 20:49
@LouPing
Meine Tochter ist eine VOLLJÄHRIGE , SELBSTBESTIMMTE junge Frau.

Lüg dir ruhig selbst was vor. Wenn sie jetzt auf den Strich gehen würde, würdest du das zurücknehmen.

Von eine Beziehung mit dir würde ich ihr auf jeden Fall dringlichst abraten.

Kannst deine Feministenfreunde gerne davon abraten. Es gibt schon genug Doppelmoral in meiner Umgebung.

Doppelmoral? - oder hast du als "Jungfrau" jetzt doch Bedenken deine zukünftige Frau nach der Eheschließung nicht ausreichend beglücken zu können?

Mach dir keine Sorgen um mein Liebesleben, alter Mann. Sei lieber ein verantwortungsbewusster Vater und kümmer dich um deine Tochter.

Ist das tatsächlich deine Urangst und klammerst du dich deshalb an das Bild der unberührten / unerfahrenen Jungfrau?

Erst das Konzept der Mut'a Ehe anprangern und jetzt widersprüchig das Verlangen nach Jungfrauen. Entscheide dich in welcher Kategorie du hetzen möchtest, beides geht nicht.

Sorry Bub, aber ich kann dich nicht ernst nehmen. Lass es gut sein.

Brauchst du nicht, deine Taten kommen eh wieder zu dir zurück. Schreib mich wieder an, wenn deine Tochter schwanger und allein ist.

LouPing  06.07.2020, 22:38
@Niranaas

Wir kümmern uns als Paar um all unsere Kinder.

Du möchtest eine Jungfrau heiraten - eine Frau die dein "Können" möglichst nicht mit anderen potentiellen Konkurrenten vergleichen können soll. Das ist der traurige Versuch von Besitz und Macht gegenüber einer Frau.

Viele mutige muslimische Frauen lösen sich aus den Ketten und fangen an ihr Leben zu genießen. Dazu gehört der perfekte Sex mit dem perfekten Partner. Unsere moderne Gesellschaft ermöglicht es den Frauen auszubrechen - und auch wir unterstützen das mit großzügigen Spenden über unsere zwei Praxen an entsprechende Vereine.

Dein Drang allen "Ungläubigen" schlechtes zu wünschen und Menschen wegen deren Lebenseinstellungen zu verurteilen ebnet dir ganz sicher nicht den Weg in eine glückliche / zufriedene Zukunft.
Kommen nur die Gütigen / Gläubigen nach dem Tod an den Ort ihrer Träume - dann bist du mit deinem Vorurteilen / deinem Hass ganz sicher nicht dabei.

Damit beende ich das Thema..

Niranaas  06.07.2020, 22:49
@LouPing
Du möchtest eine Jungfrau heiraten - eine Frau die dein "Können" möglichst nicht mit anderen potentiellen Konkurrenten vergleichen können soll.

Wo habe ich das behauptet? Nicht einmal lügen kannst du gut.

Das ist der traurige Versuch von Besitz und Macht gegenüber einer Frau.

Fahr ruhig weiter deine Pseudo Feminismus Schiene. Du kommst damit nicht weit.

Viele mutige muslimische Frauen lösen sich aus den Ketten und fangen an ihr Leben zu genießen. Dazu gehört der perfekte Sex mit dem perfekten Partner.

Da zeigt sich dein wahres Gesicht. Es geht dir nur um Sex. Was unterscheidet dich von einem Tier, das nur seinen Trieben folgt?

Dein Drang allen "Ungläubigen" schlechtes zu wünschen und Menschen wegen deren Lebenseinstellungen zu verurteilen ebnet dir ganz sicher nicht den Weg in eine glückliche / zufriedene Zukunft.

Ich würde dich als Heuchler einstufen, nicht als Ungläubigen. Die sind mir tatsächlich viel lieber.

Chocopeanut1
Fragesteller

Ich bin keine muslima .. meine Familie ist muslimisch

ItsJustMe38  06.07.2020, 01:32
@Chocopeanut1

In der Überschrift steht "Muslima" 😅

Aber na gut. Könnte trotzdem eine Lösung sein.

Du bist 19 Jahre alt, seit mehr als einem Jahr VOLLJÄHRIG !

Also hast Du allein zu entscheiden was Du tust und läßt, über Beziehungen, Sex und alles weitere.

In UNSEREM Land sind absurde "religiöse" Werte völlig irrelevant und was Deine Mami davon meint ist ebenso völlig unerheblich.

Du giltst vor dem geltenden Gesetz als erwachsene FRAU mit allen diesbezüglichen Rechten und Pflichten - also verhalte Dich auch als Erwachsene.

Wenn Du Fragen hast zu der "Religion" Deiner Eltern und sich aus deren abstrusen Riten ergebenden Problemen wende Dich an diese Leute, die kennen sich bestens damit aus =

http://exmuslime.com/

Wenn du den Jungen liebst, entscheid dich für ihn und steh zu ihm. Muslimische Familien können sich nur ändern, wenn die neue Generation sich ändert. Sei mutig ;)

Domanto  03.08.2020, 18:58

Sollte es sich um eine strenggläubige Familie handeln, dann kann er sich schonmal einen schönen Grabstein aussuchen.