Was soll ich tun?

MrSlowhand129  11.05.2022, 22:20

Deine Eltern sind streng gläubig und lassen dich bauchfrei rumlaufen ??

Idgaf8989
Fragesteller

Jap, weil die wissen das sie es mir nicht verbieten können, ich habs trotzdem immer getan

5 Antworten

Assalamu Aleykum

Ich kann dir nur eines sagen

  1. Es ist nicht sinnlos! Bitte lösche diesen Gedanken. Verliere nicht die hoffnung der Barmherzigkeits Allahs. Das sind alles nur Einflüsterungen vom Shaytan. Er will dass es dir sinnlos rüberkommt, damit du mit dem Beten und allg. mit der Religion aufhörst.
  2. Versuche dich mit dem Islam zu beschäftigen und mehr darüber zu wissen. Versuche dich etwas mehr zu bedecken (kein Bauchfrei, keine shorts, nicht zu kurz) Versuch nicht zu sündigen. Denk an Jahannam.

Ich hatte auch eine zeit wo mein Iman sehr schwach war. Aber das liegt nicht an dir sondern an Shaytan. Lass dich nicht übereinflussen von ihm. Mache viel Duaa und versuche auch die Sunnah-Gebete zu machen. Das stärkt dein Iman 😊

In sha Allah wird alles wieder gut (:

Keine Angst.

Für Viele (Offb.12,9) kommt die "Zeit" der Wahrheit (Joh.14,6; 17,17)

erst noch (Jes.65,17-20; Offb.20,2-5).

Woher ich das weiß:Recherche
  • Du kannst Deine Sorgen nicht loswerden, wenn Du im Islam bleibst!
  • Die Essenz des Islam ist bekanntlich die Angst!
  • Mach Dir doch bitte klar, wie hirnverbrannt alleine die Auffassung ist, ein (selbstredend) nicht vorhandener Allah würde nicht wollen, dass Du enge Sachen trägst?! ...und - noch dööfer - Deine Gebete nur annehmen, wenn Du KT trägst oder Dich sonstwie vermummenschanzt!?
  • .... WELCHEN SCHADEN richtest Du denn durch "bauchfrei" an - NA?! beantworte doch einfach die Frage!?
  • Ist es nicht viel, viel schlimmer ein "fake Mensch" zu sein, als ein "fake Muslim" - dafür aber ein echter Mensch???
  • Natürlich ist m.E. islamisches Beten sinnlos! - Aber wenn Du ihm Sinn gibst, dann kann es sinnvoll sein!
  • Die entscheidende Frage ist doch - und die kannst doch nur DU beantworten: WAS in aller Welt erwartest bzw. erhoffst Du Dir denn vom Beten?
  • WAS in aller Welt versprichst Du Dir vom "Gläubigsein"???
Imashk  11.08.2022, 09:25

was laberst du da? Lies dein satz wieder durch. Das islamisch beten ist nicht sinnlos sondern deine sätze.

Hallo,

Allah vergibt Menschen ihre Sünden, solange sie es mit ganzen Herzen bereuen! Wenn ich du wäre, würde ich mich mehr mit den Islam beschäftigen, vielleicht kriegst du wieder Lust am beten :). Sündigen tun die meisten Menschen, wenn auch unbewusst, leider ist es nicht immer möglich es zu vermeiden aber solange du es bereust und ein gutes Herz hast, wird er dir vergeben. Es gibt viele Geschichten auch wo er z.B eine Stripperin vergeben hat für ihre Sünden, da sie ihren Schuh mit Wasser füllte um einen durstigen Hund zu helfen! Alle ihre Sünden wurden verziehen nur wegen dieser einen guten Tat, da sie es mit Herz gemacht hat und nur eine gute Tat vollbracht hat. Solange es vom Herzen kommt, kann vieles vergeben werden.

Idgaf8989
Fragesteller

Omg!! Danke dir, hat mich zu Tränen gerührt

xXSarahBauer0Xx  11.05.2022, 22:26
@Idgaf8989

Gerne :D. Noch was: solange du an Allah glaubst und ein reines Herz hast, bist du keine "Fake Muslimin"! Leute die anderen für ihre Sünden verurteilen sündigen damit auch, da niemand das recht hat jemanden zu verurteilen, nur Allah. Also alles deine Sünden sind nur zwischen dir und Allah und was anderes sagen nicht zu Herzen nehmen, niemand hat das Recht jemanden für etwas zu Verurteilen! Denn niemand ist perfekt.

YvesTanguy  12.05.2022, 10:14

WAS soll sie denn bereuen - Sie hat doch nichts Schlechtes getan???!!!

WAS ist den bspw. schlecht am Strippen!?

Esselamu alejkum

Allah s.w.t nimmt die Reue seiner Diener an, wenn diese aufrichtig bereuen. Aufrichtig bereust du, wenn du folgende Voraussetzungen erfüllst:

  1. Dir tut dir Tat aufrichtig leid
  2. Du verabscheust die Tat
  3. Du nimmst dir vor diese Tat nie wieder zu tun

Wichtig ist also, auch wenn du bereust, musst du dich ändern und diese schlechten Angewohnheiten sein lassen. Anderenfalls ist das Bereuen nicht aufrichtig. Wie soll jemand aufrichtig bereut haben, der kein Problem damit hat die selbe Tat weiterhin zu tun? Vielleicht schaffst du es nicht dich sofort zu ändern und alles schlechte abzulegen. Das wichtige ist, dass du damit anfängst und ehrlich und aufrichtig darin bist.

Das Leben ist ein ständiger Kampf mit sich selbst und mit den schlechten Eigenschaften die man besitzt. Denke nicht, dass die anderen Muslime keine Sünden haben, die hat jeder. Der eine hat mehr an seinen Charakter gearbeitet, der andere weniger, das was jeden jedoch verbindet ist, dass niemand sündenfrei ist. Es gibt hierbei Sünden die schwerer wiegen, wie es etwa die großen Sünden sind. Andere wiederum sind kleine Sünden, werden jedoch zu großen wenn sie regelmäßig begangen werden.

Mein Ratschlag an dich wäre, dass du 1. aufrichtig bereust und 2. die Religion Allahs lernst und dannach lebst.

Auch wenn du Genuss darin findest dich unislamisch zu kleiden und andere Dinge zu tun, wisse, dass diese Genuss nur ein Produkt der mangelnden Erziehung der Seele ist. Hast du dich erst einmal an das Gute gewöhnt, dass Allah s.w.t von dir verlangt, wirst du dies gerne tun.

Frage dich: Was wirst du Allah s.w.t sagen, wenn du am jüngsten Tag vor ihm stehst und er dich fragt, weshalb du seine Anweisungen missachtet hast?

Hier ist ein Video zum jüngsten Tag. Sieh es dir an und denke nochmal darüber nach, ob es sich lohnt, an diesen schlechten Gewohnheiten festzuhalten:

https://www.youtube.com/watch?v=x1vEcR3YiE0

Möge Allah s.w.t dir helfen dich zum guten zu ändern.