Wieso fühle ich mich bedrängt/getriggert, wenn ich Kuran höre?

3 Antworten

Esselamu alejkum.

Klingt für mich im ersten Moment dannach, als hättest du ein Problem mit den Djin die wohlmöglich in deinem Körper sind.
Du kannst dieses Problem in den Griff bekommen in dem du regelmäßig und viel die Surah Al-baqara rezitierst (gut wäre es wenn du es sie in 3 Tagen einmal komplett rezitiert hast). Desweiteren kannst du Ruqyah ausführen. Lese dazu die Sura Al-fatiha eine Stunde mit geschlossenen Augen. Massiere dir dabei die betroffenen Stellen am körper, an denen du Unwohlsein verspürst.
Mache dies und es sollte sich inshallah bald eine Besserung einstellen.
Falls dies nicht der Fall sein sollte empfehle ich dir dich mit jemanden diesbezüglich zu beraten der Erfahrung hat. Ganz wichtig: Vorsicht vor leuten die nicht islamkonform Ruqyah machen. Das heißt konkret: Sie machen andere Dinge als den Quran auf den Betroffenen oder auf Wasser , Honig Öl oder ähnliches zu rezitieren.
Halte dich vor Menschen die eine andere Praktik ausführen fern, denn diese arbeiten selbst mit den Djin zusammen.

Das ist Krankheit im Herzen liebe Schwester, hast du keine Emphatie für den Quran? Der Imam hat Demut im Gebet, bist du demütig vor Allah? Betest du in Ruhe und weisst du was du rezitierst, weisst du vor wem du grade stehst im Gebet?

Wenn du dir klar machst vor wen du grade stehst wirst du demüter werden und dann auch eine Empathie für den Quran gewinnen, denn diese Empathie ist wichtig.

Ein Sahabi hat sich zum Gebet gewaschen und wurde (immer) rot , bläulich im Gesicht, die Leute fragten ihn was mit ihm los ist, er sagte:" Wisst ihr den nicht vor wem ich gleich stehen werde?"

Ein Sahabi wurde mal gefragt ob er im Gebet über das Diesseits nachdenkt, er sagte:" Lieber laufe ich durch Speere, als das ich im Gebet über was anderes Denke, als Allah und das Jenseits.

Das sind Leute die verstanden haben um was es geht, bitte Allah viel um Geduld, das ist sehr wichtig.

Es ist der Teufel, der dir diese Gedanken vermittelt. Er hält uns von vielen Sachen ab, nur damit wir nicht Gutes tun

guuurrrlll  30.01.2022, 14:32

Deswegen in deinem Fall solltest du mehr den Kuran lesen oder hören, damit der Teufel dich nicht auf seiner Seite zieht