Imam Islam stärken?

6 Antworten

Wa aleykum assalam, Schwester.

Erstens einmal: Jeder macht Fehler. Keiner ist fehlerfrei. Es ist jedoch schön, deine Fehler einzusehen und sie auch verbessern zu wollen.

Fang einfach mal Schritt für Schritt mit dem Beten an. Irgendwann wird es zu einer Gewohnheit täglich 5 Mal zu beten.

Und wegen deiner Beziehung: Versuch deine Eltern von ihm zu überzeugen. Und ganz wichtig: Mach Bittgebete. Mach sehr viele Bittgebete! Bittgebete können das Schicksal ändern!

Möge Allah dir deine Situation erleichtern.- Amin.

Wa 3alaikum salam rahmatullah, Schwester. Schöne Ausgangsbedingungen sind das ja nicht. Dass du sündigst, sollte dich aber nicht von deinen islamischen Pflichten abhalten. Jeder macht Fehler.

Dennoch ist es zunächst einmal lobenswert, dass du mit deiner Situation nicht zufrieden bist und dass du deine Sünden als Sünden anerkennst und etwas ändern möchtest. Es ist völlig normal, dass Menschen im Glauben Phasen der Schwäche und des Zweifels durchleben, aber das Wichtigste ist, wie du damit umgehst. Hier sind einige Tipps, um deinen Iman zu stärken:

Das Gebet ist eine Säule des Islam, und es ist wichtig, regelmäßig zu beten. Setze dir realistische Ziele und versuche, jeden Tag zu beten. Selbst wenn du Phasen hast, in denen du aufhörst, versuche, wieder anzufangen. Bete zu Allah, um dir zu helfen, standhaft zu bleiben.

Das Lesen und Nachdenken über den Koran kann eine große Quelle der Stärkung des Glaubens sein. Versuche, regelmäßig den Koran zu lesen und zu verstehen, was er dir lehrt.

Suche die Gemeinschaft von Gläubigen, sei es in der Moschee, in islamischen Gruppen oder Online-Communities. Der Austausch mit anderen Muslimen kann sehr inspirierend sein.

Was die Beziehung betrifft, die du als haram empfindest, ist es wichtig, zu bereuen und um Vergebung von Allah zu bitten. Beende die Beziehung und wenn du daran insgesamt festhalten möchtest, dann plane die islamische Heirat auf halal Weise, um im Einklang mit den islamischen Prinzipien zu leben. Aber dazu müsst ihr den Kontakt vorerst komplett abbrechen. Es muss alles ganz neu von vorne halal begonnen werden.

Du könntest mit einem vertrauenswürdigen Imam sprechen, um weitere Anleitung und Unterstützung zu erhalten. Er kann dir auch bei der Planung deiner islamischen Heirat helfen.

Die Stärkung des Iman ist ein Prozess, der Zeit erfordert. Sei geduldig mit dir selbst und erlaube dir, Fehler zu machen, aber arbeite daran, besser zu werden. Denke daran, dass du nicht allein in deinen Glaubenskämpfen bist, und es ist nie zu spät, um sich zu bessern. Der Schlüssel ist die aufrichtige Absicht, näher zu Allah zu kommen und das Beste aus deinem Glauben zu machen. Allah ist barmherzig und vergebend. Vertraue auf Seine Gnade und Liebe, in sha Allah-

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa‘alaykum salam.

💭 | Der Prophet Mohammad (ﷺ) erklärt diejenigen als Kuffar, wenn sie ihre 5 Gebete verlassen: Es wird überliefert von Abu Zubair, dass er Jabir ibn Abdullah sagen hörte. Ich hörte den Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) folgendes bemerken: „Zwischen dem Menschen und Polytheismus und Unglauben steht die Aufgabe des Gebets.“

Du solltest sofort diese Beziehung abbrechen, Zīna gehört zu den großen Sünden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Hallo! :)

Ich bin auch ein stolzer Muslim mit einem großen Herz, genauso wie du es hast!

Natürlich ist es in Ordnung, mal nicht 5 mal am Tag zu beten. Du musst es akzeptieren. Solange du überhaupt noch betest und an Allah, deine Wünsche und an das große ganze auf dieser Welt denkst, bist du ein tolles Mädchen! :) Akzeptiere deine gute Seite. Denk nicht so sehr, wie genau du beten kannst, sondern wie du das große Glück für dich und der Welt teilen kannst! :)

Sei ein ruhiges, hübsches Mädchen mit einem tollen Junge an der Seite, mit dem du alles teilst, genauso deine Gedanken wie eure guten Seiten. Wenn er ein guter Junge ist, was will man noch?! Dann hat ihm doch Allah das Gute auf dem Weg gebracht und er ist solch einer.

Glaub NICHT an solch einer Haram-Beziehung! Laut Original-Koran darf es Paare aus verschiedenen Nationen geben. Solange sie an Gottes Liebe sind und glauben und schöne und gute Menschen sind. :)

Ich bin aus einer strenggläubigen Familie und wir sind alle sehr nett und bringen keine Tiere in unserem Dorf helal um, da wir viel viel Obst und Gemüse haben und nur Fisch-Fleisch essen. Wir sind alle ziemlich gut und okay und ich wünsche es dir genauso. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wa alaykum salam, liebe Schwester.

ich verstehe, dass du dich Sorgen um deinen Iman machst und dich als falsche Muslimin fühlst. es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass wir alle Fehler machen und niemand perfekt ist. der Schlüssel ist, immer wieder zu Allah zurückzukehren und um Vergebung zu bitten. und vergiss nicht, dass Allah barmherzig ist und immer bereit ist, uns zu vergeben, wenn wir aufrichtig bereuen.

um deinen Iman zu stärken, könntest du versuchen, dich wieder dem Gebet zuzuwenden und eine regelmäßige Routine aufzubauen. du könntest auch versuchen, mehr über den Islam zu lernen, indem du den Quran oder islamische Bücher liest.

bezogen auf deine Beziehung: es kann schwierig sein, die Meinung der Eltern zu ändern, aber es ist wichtig, mit ihnen in einem respektvollen und liebevollen Gespräch zu kommunizieren. versuche, ihre Bedenken zu verstehen und erkläre ihnen, wie wichtig dir dein Glaube ist und dass ihr den richtigen Weg gehen möchtet. zeige ihnen, dass dein Partner ein respektvoller und gottesfürchtiger Mensch ist. es kann auch hilfreich sein, dass ihr euch mit einem Imam oder einer muslimischen Gemeinschaft beratet, um Unterstützung und Ratschläge zu erhalten. möge Allah euch auf eurem Weg leiten und eure Herzen öffnen.

möge Allah dir helfen und dich auf dem richtigen Weg führen ♡