Augenbraun Zupfen haram?

5 Antworten

An solchen Fragen kann man sehen, welche Stilblüten und Geißelungen alle Religionen den Menschen auferlegen.

Ob das einer der vielen Götter, die es gibt , wirklich so wollte?

Ich bezweifle es.

Melisax92
Fragesteller

Hier sieht man das du keine Ahnung von Islam hast obwohl ich klar und deutlich geschrieben habe NUR DIE ERFAHRUNG HABEN.... Kümmer dich um deinen eigenen kram

Griesuh  05.07.2015, 16:25
@Melisax92

Da sieht man dass du nicht lesen kannst. Meine Antwort spricht eindeutig von allen Religionen die die Menschheit Geiseln. Und einen Tipp für dich: Dein Allah wird es bestimmt nicht gut heißen wenn du so aggressiv bist. Also mal schön cool bleiben und entspannen. Damit kommt der Mensch besser durch leben. Und wenn dir hier Antworten nicht passen, dann schreib nicht so einen Kram.

Wa Alaykum As Salam. Schwester, Allah hat dir die Augenbrauen gegeben die du jetzt hast, macht er Fehler? Nein! Wie kannst du unzufrieden sein mit dem was Allah dir gegeben hat? Sag Al Hamdulillah. Am Anfang ist es komisch nicht zu zupfen etc. aber man gewöhnt sich und außerdem ist man stolz eine Sünde weniger zu haben. Die Frauen aus der Sahaba haben auch nicht die schönst geformten Augenbrauen gehabt aber sie haben es für Allah unterlassen und ihn gefürchtet.

Melisax92
Fragesteller

Ich weiß ich respektiere alles ich bete 5 mal an Tag trage Kopftuch und alles lese den kuran aber wenn man sich nicht wohl fühlt ist das nicht schlimm denke ich habe es auch mehrmals gelesen deshalb wollte ich fragen danke für deine Antwort :)

gaka123  05.07.2015, 16:25

Wenn Allah dich am jüngsten Tag fragen wird, wieso zu gezupft hast obwohl er gesagt hat er verflucht es, willst du dann sagen "Aber ich habe gehört es ist erlaubt" oder " Ya Allah, ich war nicht zufrieden mit deiner Schöpfung"?

Ranzino  05.07.2015, 16:33
@gaka123

Dann lass die Gänge zum Friseur sein, denn auch die Wolle aufm Kopp ist Allahs Schöpfung. Und lass deine Fußnägel wachsen.

Klingt doof ?  Nu gugge.

Weinberg  05.07.2015, 16:33

Allah hat dir auch Scham-und Achselbehaarung gegeben.

Die mußt du allerdings abrasieren.

Warum? bzw. warum nicht den Wildwuchs der Augenbrauen?

Ich weiss es nicht, aber Allah wird es schon wissen....

gaka123  05.07.2015, 16:34

Im Islam ist nur das verboten wofür es einen expliziten Beweis gibt. Für die Beispiele die du genannt hast, gibt es keine, also ist es Erlaubt.

gaka123  05.07.2015, 16:35

@Weinberg : Wenn du Muslim bist, bist du verpflichtet den Worten des Propheten Muhammed zu folgen, sie zu verstehen und sie zu verinnerlichen. Kein Gemecker.

Weinberg  05.07.2015, 16:53
@gaka123

Gaka 123:

Wäre  ich Muslim, würde  ich natürlich   den Worten  des Propheten  folgen.

Aber verstehen würde ich so manches trotzdem nicht. Etwa, warum sämtliche  Körperbehaarung entfernt  werden muss, die Augenbrauen  aber tabu sind...

Eine verständliche Begründung dafür  fehlt mir.

gaka123  05.07.2015, 16:55

Ganz einfach: zum Beispiel Achsel und Schambehaarung gehören zu einem gepflegten Aussehen. Es wäre unhygienisch und ekelhaft sie nicht zu entfernen. Aber die Augenbrauen nicht zu zupfen ist nicht unhygienisch, selbst Modele wie Cara Delevigne haben ungezupfte Augenbrauen und sind schön. Hoffe ich konnte den Unterschied verdeutlichen.

Weinberg  05.07.2015, 17:06
@gaka123

Und wohlgformte Augenbrauen gehören  nicht zu einem  gepflegten  Aussehen?

gaka123  05.07.2015, 17:07

Eben nicht. Ein gutes Beispiel: Cara Delevigne ist das berühmteste Model auf der Welt und sie zupft auch nicht ihre Augenbrauen. Man darf "Hygiene" und "Ich will anderen Menschen gefallen" nicht verwechseln.

Melisax92
Fragesteller

@gaka123 ich meine nicht Augenbrauen zupfen das ich jetzt richtig dünn oder es anders verformen möchte nur die haar reste was da zu viel ist wollte ich fragen ob man es wegnehmen könnte danke für deine Antwort aber trotzdem hat Cara Delevigne keine ungezupften augenbraun das sieht doch jeder Mensch sie hat nur DICKE augenbraun nicht ungezupfte

gaka123  05.07.2015, 21:10

Angesehen davon habe ich erwähnt das es keinen Unterschied zwischen einem oder 50 haaren gibt . SubhanAllah akzeptier das Allah dich dannach verflucht oder nicht, es ist die Wahrheit.

Ja es ist Haram,da der Prophet dies verbat.

“May Allaah curse the women who do tattoos and those for whom tattoos are done, those who pluck their eyebrows and those who file their teeth for the purpose of beautification and alter the creation of Allaah.” (al-Bukhaari, al-Libaas, 5587; Muslim, al-Libaas, 5538).

Da steht,Der Prophet sagte; Möge Allah die jenigen verfluchten (...) die Augenbrauen zupfen (...).

Ja es ist haram zupfe meine auch nicht :) Ich finds unnötig

„Aḷḷāh ﷻ verflucht diejenigen Frauen, die andere Frauen tätowieren, sich tätowieren lassen, Haare von ihren eigenen Augenbrauen oder von den Augenbrauen anderer Frauen auszupfen und dadurch Allahs Schöpfung ändern.“ [Al-Bukhari, 5931; Muslim, 2125, 3966]

Melisax92
Fragesteller

Das weiß ich auch -.- somit sieht man das du die Frage nicht verstanden hast ;)

gaka123  05.07.2015, 16:23

SubhanAllah , was ist das denn für ein Verhalten auch noch in Ramadan.. Audhubillah muslime von heute

Griesuh  05.07.2015, 16:34
@gaka123

gaka, ist es nicht auch Haram im Ramadan im Internet rum zu surfen?

gaka123  05.07.2015, 16:36

@Grieshu : Wenn ich hier islamische Fragen beantworte, Islamische Beiträge schaue ist es erlaubt. Wenn ich jedoch meine Zeit verschwende ist es Haram. Noch was zu sagen ? :-)

Griesuh  05.07.2015, 18:03
@gaka123

Da du deine Zeit hier mit losen Sprüchen verschwendest ist es also doch Haram dass du hier aktiv bist.

Weinberg  05.07.2015, 17:02

Gaka 123:

Deinem Post zufolge dürfen nur Frauen anderen  Frauen nicht die Augenbrauen zupfen.

Das heisst dann aber im Umkehrschluss, das ein Mann sehr wohl (s)einer Frau die Brauen zupfen darf.

Und Männer  dürfen sich offensichtlich eh die Augenbrauen zupfen (lassen). Egal, ob selber, von (s)einer Frau oder vom Friseur? ?

gaka123  05.07.2015, 17:03

Augenbrauen zupfen ist im allgemeinem Verboten, darüber gibt es im Islamischen Komitee keine Meinungsverschiedenheiten da es explizite Beweise gibt

gaka123  05.07.2015, 17:04

Ich möchte erwähnen das es natürlich erlaubt ist die Mitte der Augenbrauen zu zupfen

gaka123  05.07.2015, 19:28

Du hast mich etwas gefragt, ich erkläre es und du nennst es Lose Sprüche. Sehr intelligent bist du!

Griesuh  05.07.2015, 21:29
@gaka123

Na jedenfalls cleverer als du, da ich mich von keiner einzigen Religion Geiseln lasse und deren Sklave bin.

gaka123  05.07.2015, 19:28

Und es sollte dich herzlichst wenig interessieren was für Taten ich vollbringe

verreisterNutzer  05.07.2015, 20:06

Gaka hör einfach nicht auf den du erzählst gute und richtige sachen. Barak allahu feek :)

gaka123  05.07.2015, 20:07

Allahu Akbar

gaka123  05.07.2015, 21:30

"geiseln" "sklaven" danke das du mich zum lachen gebracht hast

Ranzino  09.07.2015, 22:52
@gaka123

Na, du bist leicht zu erheitern. :)

Das ist fein, weil Nichtmuslime bei dieser Frage der persönlichen Körperpflege unter Lachkrämpfen zu Boden sinken. Das Verbot ist schlicht sinnfrei, weil nicht plausibel zu begründen.  Und nein, "Allah und Prophet haben vor ~ 1.400 Jahren gemeint... " zählt nicht als ausreichende Begründung.

Es steht auch jede Menge seltsames Zeug in der Bibel und die Menschheit hat es unbeschadet hinter sich gelassen.  Nur Mut, ihr schafft das auch noch. :D

„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen !“  Immanuel Kant, 1784

gaka123  09.07.2015, 22:57

Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt. Außerdem bist du doch nicht mal Muslim also wieso meckerst du rum? Die Frage Stellerin ist überzeugt von ihrer Religion, ich ebenfalls. Denkst du, du kannst uns mit einem Zitat von irgendeinem Mann uns klarmachen das wir frei von jeglichem Sinn des Lebens leben sollen und denken glücklich sein ist alles im Leben? Nein wir haben selber nachgedacht und wissen das Mutternatur nicht aus einer kleinen Spermie, die nicht mit bloßem Auge zu sehen ist, zu dem gemacht hat was wir jetzt sind. Denken ist alles.

Griesuh  10.07.2015, 08:16
@gaka123

gaka123, Dann höre du auf an der westlichen Weltanschauung und deren Religionen rum zu meckern.

Eine Religion die sich nicht dem Wandel der Zeit anpasst und auf Texten die vor 1400 Jahren evtl. mal einen Sinn ergaben, rum knappert, ist eine tote Religion.

gaka123  10.07.2015, 19:17

Tut mir schrecklich Leid das du damit nicht klar kommst das wir unsere Religion nicht jedes Jahr ändern wie es uns gefällt ;-)