Augenbraun Zupfen haram?

8 Antworten

Wa Alaykum As Salam. Schwester, Allah hat dir die Augenbrauen gegeben die du jetzt hast, macht er Fehler? Nein! Wie kannst du unzufrieden sein mit dem was Allah dir gegeben hat? Sag Al Hamdulillah. Am Anfang ist es komisch nicht zu zupfen etc. aber man gewöhnt sich und außerdem ist man stolz eine Sünde weniger zu haben. Die Frauen aus der Sahaba haben auch nicht die schönst geformten Augenbrauen gehabt aber sie haben es für Allah unterlassen und ihn gefürchtet.

Ich weiß ich respektiere alles ich bete 5 mal an Tag trage Kopftuch und alles lese den kuran aber wenn man sich nicht wohl fühlt ist das nicht schlimm denke ich habe es auch mehrmals gelesen deshalb wollte ich fragen danke für deine Antwort :)

0

Wenn Allah dich am jüngsten Tag fragen wird, wieso zu gezupft hast obwohl er gesagt hat er verflucht es, willst du dann sagen "Aber ich habe gehört es ist erlaubt" oder " Ya Allah, ich war nicht zufrieden mit deiner Schöpfung"?

0
@gaka123

Dann lass die Gänge zum Friseur sein, denn auch die Wolle aufm Kopp ist Allahs Schöpfung. Und lass deine Fußnägel wachsen.  

Klingt doof ?  Nu gugge.

1

Allah hat dir auch Scham-und Achselbehaarung gegeben. 

Die mußt du allerdings abrasieren. 

Warum? bzw. warum nicht den Wildwuchs der Augenbrauen? 

Ich weiss es nicht, aber Allah wird es schon wissen....

1

Im Islam ist nur das verboten wofür es einen expliziten Beweis gibt. Für die Beispiele die du genannt hast, gibt es keine, also ist es Erlaubt.

0

@Weinberg : Wenn du Muslim bist, bist du verpflichtet den Worten des Propheten Muhammed zu folgen, sie zu verstehen und sie zu verinnerlichen. Kein Gemecker.

0
@gaka123

Gaka 123:

Wäre  ich Muslim, würde  ich natürlich   den Worten  des Propheten  folgen.

Aber verstehen würde ich so manches trotzdem nicht. Etwa, warum sämtliche  Körperbehaarung entfernt  werden muss, die Augenbrauen  aber tabu sind...

Eine verständliche Begründung dafür  fehlt mir.

1

Ganz einfach: zum Beispiel Achsel und Schambehaarung gehören zu einem gepflegten Aussehen. Es wäre unhygienisch und ekelhaft sie nicht zu entfernen. Aber die Augenbrauen nicht zu zupfen ist nicht unhygienisch, selbst Modele wie Cara Delevigne haben ungezupfte Augenbrauen und sind schön. Hoffe ich konnte den Unterschied verdeutlichen.

0
@gaka123

Und wohlgformte Augenbrauen gehören  nicht zu einem  gepflegten  Aussehen? 

1

Eben nicht. Ein gutes Beispiel: Cara Delevigne ist das berühmteste Model auf der Welt und sie zupft auch nicht ihre Augenbrauen. Man darf "Hygiene" und "Ich will anderen Menschen gefallen" nicht verwechseln.

0

@gaka123 ich meine nicht Augenbrauen zupfen das ich jetzt richtig dünn oder es anders verformen möchte nur die haar reste was da zu viel ist wollte ich fragen ob man es wegnehmen könnte danke für deine Antwort aber trotzdem hat Cara Delevigne keine ungezupften augenbraun das sieht doch jeder Mensch sie hat nur DICKE augenbraun nicht ungezupfte

0

Angesehen davon habe ich erwähnt das es keinen Unterschied zwischen einem oder 50 haaren gibt . SubhanAllah akzeptier das Allah dich dannach verflucht oder nicht, es ist die Wahrheit.

0

An solchen Fragen kann man sehen, welche Stilblüten und Geißelungen alle Religionen den Menschen auferlegen.

Ob das einer der vielen Götter, die es gibt , wirklich so wollte?

Ich bezweifle es.

Hier sieht man das du keine Ahnung von Islam hast obwohl ich klar und deutlich geschrieben habe NUR DIE ERFAHRUNG HABEN.... Kümmer dich um deinen eigenen kram

0
@Melisax92

Da sieht man dass du nicht lesen kannst. Meine Antwort spricht eindeutig von allen Religionen die die Menschheit Geiseln. Und einen Tipp für dich: Dein Allah wird es bestimmt nicht gut heißen wenn du so aggressiv bist. Also mal schön cool bleiben und entspannen. Damit kommt der Mensch besser durch leben. Und wenn dir hier Antworten nicht passen, dann schreib nicht so einen Kram.

3

Es gibt keine Ausreden/Entschuldigungen sie zu zupfen, Allah verflucht es bei einem und auch bei 100 Haaren. Zupfen ist Zupfen. Den Beweis habe ich ja geschickt. Hoffe ich konnte helfen

Was möchtest Du wissen?