Ist Augenbraun zupfen in Islam erlaubt?

6 Antworten

Das Formen der Augenbrauen durch schneiden, rasieren oder zupfen der Kanten, um sich schön zu machen, wie es heutzutage von manchen Frauen getan wird, ist haram, weil es das Verändern der Schöpfung Allahs und das Folgen des Shaitans in seiner Verführung des Menschen, die Schöpfung Allahs zu verändern, beinhaltet. Allah sagt (ungefähre
Bedeutung):
„Siehe, Allah vergibt es nicht, dass Ihm Götter zur Seite gesetzt werden. Doch im
Übrigen vergibt Er alles, wem Er will. Wer Allah Götter an die Seite setzt, der ist weitabgeirrt. Siehe, sie rufen neben Ihm weibliche Idole — damit aber nur den rebellischen Satan — an, den Allah verflucht hat. Und er sprach: „Wahrlich, ich will einen bestimmten Teil Deiner Diener nehmen und sie in die Irre führen und sie lüstern machen und ihnen befehlen, dass sie den Tieren die Ohren aufschlitzen, und ihnen befehlen, die Schöpfung Allahs zu verändern.“ Und wer sich Satan zum Beschützer nimmt und Allah verwirft, der ist offenbar verloren.“
[Al-Nisa’ 4:116-119]

In al-Sahih wurde berichtet, dass Ibn Mas’ud (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte:
„Allah verfluchte diejenigen Frauen, die andere Frauen tätowieren, sich tätowieren lassen, Haare von ihren eigenen Augenbrauen oder von den Augenbrauen anderer Frauen auszupfen, ihre Zähne abfeilen lassen, um deren Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern, und dadurch Allahs Schöpfung zu ändern pflegen.“ Dann sagte er: „Sollte ich nicht diejenigen verfluchen, die der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) verfluchte, wenn im Qur’an steht (ungefähre Bedeutung): ‚... Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt, und was er euch verwehrt, das lasst sein...’ [al-Hashr 59:7]”

Du darfst sie nicht Zupfen oder die Form ändern aber die Haare zwischen den Augenbrauen dürfen entfernt werden genau wie die Haare außerhalb deiner Augenbrauen also drum rum:)

Natürlich darfst du das?Machen alle Araberinnen,sind auch das Volk meiner Meinung mit den Schönsten Augen und Augenbrauen

Sogar die muslimischen Männer zupfen sich fast Ausnahmslos die Augenbrauen wie kleine Tucken .. Krieg da immer übelst Lachflash beim Berber ..

Ist "offiziell" haram aber eh .. Leb dein Leben und versuch Allah zu gefallen, aber leb auch dein Leben.. Verstehste?

Eigentlich darf meine seine augenbrauen, laut Islam nicht zupfen, aber das machen trotzdem alle muslims

Ich korrigiere. Man darf seine Augenbrauen laut Islam nicht zupfen, aber das machen nicht wirklich praktizierende "Muslime".* Ein Muslim, der aufrichtig und fromm ist, hält sich auch daran. Der Rest ist entweder unwissend oder hält sich trotz Wissen nicht daran, weil sie durch ihr Umfeld etc. beeinflusst werden.

0

Was möchtest Du wissen?